Jump to content

Fuji GFX100S – Kompakte Mittelformat-Systemkamera mit 102MP


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb flyingrooster:

Gut, dass es Oma und Opa gibt. Papa im Bärenkostüm zu sehen ist eine Sache, aber Mama Bär muss dann doch nicht sein … 😜

Warte noch bis die Aktserien von Oma und Opa fertig sind. Mit der GFX100S gelingt das porentief und faltenauthentisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Markus B.:

Gesprochen im Originalton-Süd Regional-Typ Innerschweiz - müssen wir Eidgenossen das für alle Forenten im "Grossen Kanton" ins Hochdeutsche übersetzen oder geht es einigermassen? 

Alle gezeigten Videos sind für mich dreifach ärgerlich: Englisch verstehe ich zu wenig, Süd-Regional-Innerschweizerisch kaum, und dann ärgere ich mich als Patriot, dass die zehnmal weniger und bekanntlich langsamen Schweizer schneller ein Video bringen, als meine Landsleute. 🙁🙂😉

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kleinkram:

Alle gezeigten Videos sind für mich dreifach ärgerlich: Englisch verstehe ich zu wenig, Süd-Regional-Innerschweizerisch kaum, und dann ärgere ich mich als Patriot, dass die zehnmal weniger und bekanntlich langsamen Schweizer schneller ein Video bringen, als meine Landsleute. 🙁😉

Darf ich das Luzerner Video speziell für dich zusammenfassen: "Eine bessere Kamera gibt es nicht" 😍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kleinkram:

Alle gezeigten Videos sind für mich dreifach ärgerlich: Englisch verstehe ich zu wenig, Süd-Regional-Innerschweizerisch kaum, und dann ärgere ich mich als Patriot, dass die zehnmal weniger und bekanntlich langsamen Schweizer schneller ein Video bringen, als meine Landsleute. 🙁🙂😉

hab die Schweizer schon gut verstanden.

Wenn das Geld locker sitzen würden, wäre das Teil wirklich sehr reizvoll

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fand die Fuji X-S10 schon sehr gelungen, aber das hier, und zu dem Preis, ist natürlich Extraklasse.

Fuji macht das sehr geschickt. Klammheimlich wollen sie Marktführer im Mittelformat werden (oder sie sind es schon, keine Ahnung) und über den Preis und die schrumpfende Größe der Gehäuse machen sie es zum Mainstream-Produkt. Nicht schlecht. Das wären dann ja fast schon visionäre Fähigkeiten des Fuji-Management, den antizipierten gnadenlosen Wettbewerb im Kleinbildformat links liegen zu lassen und sich auf das hier zu konzentrieren. Die Entscheidung müsste schon vor Jahren getroffen worden sein. Mal sehen, wie es weiter geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Universalität eines erfolgreichen KB-Herstellers werden sie trotzdem kaum erreichen, dazu ist die Technik zu anspruchsvoll.

Aber die glücklichen Zeiten für den KB-Hersteller beginnen ja erst, wenn die Claims abgesteckt sind und nicht ständig alle Zahlen schrumpfen. Das Haifischbecken umgeht Fuji geschickt, ich wünsche ihnen dabei ziemlich eigennützig :D viel Erfolg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb outofsightdd:

Naja, die Universalität eines erfolgreichen KB-Herstellers werden sie trotzdem kaum erreichen, dazu ist die Technik zu anspruchsvoll

Stand heute, ja. Wenn man aber überlegt, wie die Computer- und Digicamwelt vor 5-10 Jahren ausgesehen hat, dann übertreibe ich wohl nicht, dass in 5 Jahren das alles nochmal um den Faktor x schneller und billiger wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf bei aller berechtigten Euphorie über diese zweifellos gelungene Kamera eines nicht vergessen: Sooo viel anders schauen dann die Bilder auch nicht aus, wenn überhaupt, im Vergleich zu einer KB-Kamera mit einem modernen hochauflösenden Sensor in Kombination mit den besten Objektiven, z.B. von Zeiss Otus. 

Denn für KB gibt es Lichtstärken, die für das Mittelformat nicht vorhanden sind: Etliche mit F1.4, wenige mit  F1.2, und sogar einzelne mit F0.95. Die wenigen lichtstarken für das Mittelformat hingegen hören bei F2.2 und F1.8 auf - sicher toll für dieses grosse Format, aber die Bildwirkung, der vielzitierte Mittelformat-Look, unterscheidet sich dann eben doch nicht von dem was die  lichtstärksten KB-Objektive produzieren. Lediglich bei der Farbwiedergabe dank 16-Bit Farbtiefe sehe ich das Mittelformat vorne. Ansonsten ist es aber weniger vielseitig einsetzbar als KB. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb shutter button:

Ich habe ja nicht geschrieben, das damit Kleinbild obsolet wird, da glaubt wohl keiner dran. Aber Mittelformat mausert sich zu einer ernstzunehmenden und bezahlbaren Alternative. 

Sicher ja, in der Mode-, Industrie- bzw. Produktefotografie, für Stilleben, Porträts usw. sicher ein gute Sache. Auch für Reproduktionen von Kunstwerken, bei denen es auf höchste Auflösung und allerfeinste Farbschattierungen ankommt, dank Pixel-Shift und der Möglichkeit 400MP-Bilddateien zu erzeugen. 

Der Habenwollen-Reflex ist sicher bei einigen von uns da, aber eine rationale Analyse mit kühlem Kopf wird ergeben, dass KB alles in allem doch die bessere Wahl ist mit Ausnahme eben dieser Spezialanwendungen. Viele professionelle Fotografen haben ja beides - eine Hasselblad oder Phase One, und daneben noch eine Canon, Nikon oder Sony KB oder APS-C.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wuschler:

Kameras werden evtl günstiger aber Objektive? Dazu dann noch deren Gewicht/Größe/Flexibilität(Zooms)

Für 3 Objektive müsste ich bspw. noch mal 7200€ hinlegen.

Keine Ahnung, für mich ist das hier zeitlich der Anfang von Massenkompatibel (wobei das Wort in unserem Hobby sicherlich falsch ist). Vielleicht kommen sie mit günstigen Objektiven ala Canon f8 Linsen. 

Und für 3 Objektive 7200€ hinlegen, geht bei Sony auch. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb shutter button:

Keine Ahnung, für mich ist das hier zeitlich der Anfang von Massenkompatibel (wobei das Wort in unserem Hobby sicherlich falsch ist). Vielleicht kommen sie mit günstigen Objektiven ala Canon f8 Linsen. 

Und für 3 Objektive 7200€ hinlegen, geht bei Sony auch. 😎

Im Mittelformat sind die Objektive sehr preisstabil. Das hängt mit den wesentlich geringeren Stückzahlen zusammen und der Tatsache, dass man sich von einer Mittelformatausrüstung weniger schnell trennt als von einem anderen System mit kleinerem Sensor. Der Occasionsmarkt ist einfach sehr viel kleiner. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Markus B.:

Die wenigen lichtstarken für das Mittelformat hingegen hören bei F2.2 und F1.8 auf

Fuji hat gerade ein f/1.7 und damit das lichtstärkste autofokusierende Mittelformatobjektiv aller Zeiten vorgestellt. 

Aber ob man so viel Lichtstärke für Landschaftsfotografie wirklich braucht? ;)

 

es gibt natürlich etliche Möglichkeiten bei Mittelformat sehr lichtstark unterwegs zu sein

bearbeitet von Zuiko_max
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Markus B.:

Der Habenwollen-Reflex ist sicher bei einigen von uns da, aber eine rationale Analyse mit kühlem Kopf wird ergeben, dass KB alles in allem doch die bessere Wahl ist mit Ausnahme eben dieser Spezialanwendungen

Ich prophezeie doch nicht den Untergang des Abendlandes. 😎

Natürlich wird Kleinbild immer dominieren. Aber wenn hier immer wieder kolportiert wird, dass das Heil der Kameraindustrie im Hochpreissegment liegt, dann werden sich die Preise der beiden Formate (incl. Objektive) auf hohem Niveau angleichen. Mittelformat war zu analogen Zeiten ein weitverbreitetes Universalmedium. Spezialanwendungen hindern auch nicht bei GAS. 😎 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb shutter button:

...geht bei Sony auch. 

'türlich aber bei Sony habe ich oft auch günstigere Alternativen, u.a. auch durch Tamron, Sigma&Co.

100 MP muß man auch haben wollen...

Letztes Jahr gab es 1000€ Cashback auf die 50R, sprich Fuji MF gibt es schon länger relativ günstig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lichtmann:

So wie ich es verstanden bzw. für mich übersetzt habe, gibt es derzeit keine bessere Kamera als wie diese. 😉

Na glaub für Sport gibt es besseres... 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kleinkram:

und dann ärgere ich mich als Patriot, dass die zehnmal weniger und bekanntlich langsamen Schweizer schneller ein Video bringen, als meine Landsleute. 🙁🙂😉

Der Händler ist immer sehr schnell bei den Neuheiten. Wenn ich eine Neuheit möglichst früh haben will, muss ich dort vorbestellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Markus B. said:

[…] mit Ausnahme eben dieser Spezialanwendungen.

Wenn mittelformattaugliche fotografische Genres (trotz weitaus allroundfähigerer aktueller Modelle als noch vor zehn Jahren) für jemanden Spezialanwendungen darstellen, dann interessiert sich derjenige bei Mittelformatkameras einfach für die falschen Geräte. Oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flyingrooster:

Wenn mittelformattaugliche fotografische Genres (trotz weitaus allroundfähigerer aktueller Modelle als noch vor zehn Jahren) für jemanden Spezialanwendungen darstellen, dann interessiert sich derjenige bei Mittelformatkameras einfach für die falschen Geräte. Oder?

Nein. Er kann und darf alles damit fotografieren - mit meinem Segen, Urbi et Orbi.

Aber besonders geeignet ist MF für die Motive die ich aufgezählt habe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2021 um 19:53 schrieb Markus B.:

Denn für KB gibt es Lichtstärken, die für das Mittelformat nicht vorhanden sind:... 

Trittst du nicht selbst dafür ein, das moderat lichtstarke, aber sehr gut optisch korrigierte Objektive sinnvoll sind? Genau das ist der Punkt in den Mittelformatsystemen, kein Mensch will damit Wettbewerbe in der Tiefenschärfe gewinnen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb outofsightdd:

Trittst du nicht selbst dafür ein, das moderat lichtstarke, aber sehr gut optisch korrigierte Objektive sinnvoll sind? Genau das ist der Punkt in den Mittelformatsystemen, kein Mensch will damit Wettbewerbe in der Tiefenschärfe gewinnen. 

Ja tu ich - ist für die meisten Zwecke die sinnvollste Wahl: Moderat lichtstark, also so zwischen F1.8 und F2.8, aber optimal korrigiert.

Bei KB hast du aber zusätzlich die Möglichkei, die Schärfentiefe für gestalterische Zwecke noch mehr zu begrenzen, eben mit F 1.4, 1.2 und 0.95 sprich 1.0. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2021 um 15:32 schrieb SKF Admin:

Fujifilm stellt heute mit der FUJIFILM GFX100S eine weitere und sehr kompakte 100MP Mittelformat-Kamera vor.

Die Fujifilm GFX100s kommt Ende Februar auf den Markt und wird 5.999 € (UVP) kosten.

Fuji GFX100S auf einen Blick

  • 102 MP Mittelformat-Sensor (33 x 44mm)
  • X-Prozessor 4
  • Integrierte Fünf-Achsen-Bildstabilisierung
  • Schulterdisplay
  • Autofokus bis -5,5 EV
  • 4K/30p Video (inkl. F-Log)
  • 19 Filmsimulationsmodi (inkl. neue Simulation “Nostalgisches Negativ”)
  • Kompakte Abmessungen
  • Gewicht 900g

Produktbilder

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Pressemitteilung

Die neue FUJIFILM GFX100S – Kompakte spiegellose Systemkamera mit großformatigem 102-Megapixel-Sensor

Kleve, 27. Januar 2021. Die neue FUJIFILM GFX100S ist die vierte und zugleich die fortschrittlichste spiegellose Systemkamera des GFX Systems. Im Bereich der großformatigen Fotografie erweitert das neue Kameramodell einmal mehr die Grenzen des Machbaren.

Technologisch baut die FUJIFILM GFX100S auf der FUJIFILM GFX100 und deren Konzept einer kompakten, leichten Digitalkamera mit großformatigem Sensor auf. Dank ihrer handlichen Bauweise und ihrer kompromisslosen Leistungsfähigkeit kann

die GFX100S auch in Situationen eingesetzt werden, die zuvor ausschließlich Kameras mit kleineren Sensoren vorbehalten waren.

Die GFX100S wiegt nur 900 Gramm und ist von ihren Abmessungen her mit den meisten „Vollformatkameras“ vergleichbar. Dennoch verfügt sie über einen großformatigen 102-Megapixel-Sensor, eine integrierte Fünf-Achsen- Bildstabilisierung über 6,0 EV-Stufen, einen schnellen und präzisen Autofokus sowie die legendäre FUJIFILM Farbtechnologie. In Summe macht das die GFX100S zum ultimativen Werkzeug für kreative Foto- und Videografen.

Die FUJIFILM GFX100S ist ab Ende Februar zu einem Preis von 5.999,- Euro (UVP) erhältlich.

102-Megapixel-Sensor für beispiellose Bildqualität

Die FUJIFILM GFX100S hat einen rückwärtig belichteten 102-Megapixel-Bildsensor mit einer großformatigen Diagonale von 55 mm. Er ist etwa 1,7-mal größer als ein herkömmlicher Kleinbildsensor („Vollformat“), was eine sehr geringe Schärfentiefe und eine exakte Trennung von Schärfe und Unschärfe ermöglicht. Die Kamera bietet zudem einen eindrucksvollen Dynamikumfang, eine präzise Farbwiedergabe und herausragende High-ISO-Fähigkeiten.

Seit mehr als 86 Jahren steht der Name FUJIFILM für eine beispiellose Bildqualität. Viele ikonische Fotos und Filme sind auf FUJIFILM Material entstanden, das für seine charakteristische Farbwiedergabe von Anwendern auf der ganzen Welt geschätzt wird. Mit den 19 Filmsimulationen der FUJIFILM GFX100S stehen die legendären FUJIFILM Farben praktisch auf Knopfdruck zur Verfügung. Erstmals kann dabei mit der Kamera die neue Filmsimulation „Nostalgisches Negativ“ genutzt werden, die den Look der New American Color Photography aus den 1970er Jahren reproduziert. Die damit aufgenommenen Bilder zeichnen sich durch sanfte Farbigkeit und großen Detailreichtum aus. Warme Spitzlichter und gesättigte Tiefen verleihen den Aufnahmen eine lyrische Stimmung.

Schneller Autofokus bis -5,5 EV

Fast die gesamte Fläche des großformatigen Bildsensors der GFX100S ist mit Phasen-AF-Pixeln bestückt. Anders als herkömmliche Mittelformatkameras verfügt die GFX100S daher über eine leistungsfähige automatische Fokussierung und stellt selbst bei geringer Helligkeit von -5,5 EV*3 bis zu 0,18 Sekunden schnell auf das Motiv scharf. Bei sich bewegenden Motiven ermöglichen der X-Prozessor 4 und ein neuer AF-Algorithmus einen präzisen Verfolgungs-AF mit intelligenter Gesichts- und Augenerkennung.

Integrierte Fünf-Achsen-Bildstabilisierung

Die GFX100S verfügt über ein weiterentwickeltes Fünf-Achsen-Bildstabilisierungs- system (IBIS), das scharfe Freihand-Aufnahmen mit ultra-hochauflösenden Kameras wesentlich einfacher macht. Im Vergleich zur GFX100 ist die IBIS-Einheit der GFX100S rund 20 Prozent kleiner und 10 Prozent leichter, erreicht trotz dieser geringeren Baugröße jedoch eine Kompensation von 6 EV-Stufen gemäß CIPA- Standard. Gegenüber der GFX100 stellt dies eine Verbesserung um 0,5 EV-Stufen dar.

Kompaktes und wetterfestes Kameragehäuse

Die FUJIFILM GFX100S wiegt nur 900 Gramm und ist damit außergewöhnlich leicht für eine Kamera mit großformatigem Sensor. Mit ihren Abmessungen von 15 cm x 10,4 cm x 8,7 cm (BxHxT) ist sie von der Größe her vergleichbar mit vielen Kleinbildkameras, obwohl ihr Gehäuse einen fast doppelt so großen 102-Megapixel- Sensor beherbergt. Möglich wurden die kompakten Abmessungen durch die neue IBIS-Einheit, einen überarbeiteten Verschlussmechanismus sowie einen kleineren, aber leistungsfähigen Lithium-Ionen-Akku. Im direkten Vergleich mit der GFX100 fällt die neue GFX100S etwa 6 cm kleiner und 500 g leichter aus. Der robuste und ergonomische Handgriff gewährleistet eine optimal ausbalancierte Handhabung und die ermüdungsfreie Bedienung der Kamera auch bei langandauernden Einsätzen.

Die GFX100S ist gegen Spritzwasser und Staub geschützt und kann bei niedrigen T emperaturen bis minus 10 Grad Celsius eingesetzt werden. Das robuste Magnesiumgehäuse ist rund um den Bajonettanschluss zusätzlich verstärkt, um eine bestmögliche Stabilität bei der Verwendung von größeren und schwereren Objektiven zu garantieren.

Bewährtes Bedienkonzept

Die Bedienelemente der GFX100S werden Neueinsteigern und erfahrenen Anwendern des GFX Systems gleichermaßen vertraut sein. So bietet das große Einstellrad auf der Oberseite neben den Belichtungsmodi (PASM) sechs benutzerdefinierte Profile, über die direkt auf häufig genutzte Einstellungen zugegriffen werden kann. Direkt daneben bietet ein Schalter die Möglichkeit, schnell zwischen der Foto- und der Videoaufnahme hin und her zu wechseln. Zudem wurde die Ergonomie des Fokushebels überarbeitet, was eine noch intuitivere Auswahl der Fokuspunkte erlaubt.

Die Kamera besitzt auf der Rückseite ein 8,1 cm (3,2 Zoll) großes LC-Display mit 2,36 Millionen Bildpunkten und einer Bildfeldabdeckung von 100 Prozent. Das Display verfügt über eine Touch-Funktion und ist um 90 Grad nach oben, 45 Grad nach unten und 60 Grad nach rechts schwenkbar. Auf der Oberseite befindet sich ein 4,5 cm (1,8 Zoll) großes sekundäres LC-Display, das als Informationsanzeige dient. Hier lassen sich je nach Bedarf wichtige Aufnahmeeinstellungen (Belichtungszeit, Blende, ISO- Wert und Belichtungskorrektur) und andere relevante Parameter, wie etwa die verbleibende Kapazität der Speicherkarte, anzeigen.

Hochauflösende 4K-Videos im Mittelformat-Look

Die GFX100S speichert hochauflösende 4K/30p-Bewegtbilder mit 400 M/Bit im 10 Bit 4:2:0 F-Log-Format direkt auf der Speicherkarte oder als 12 Bit 4:2:2 ProRes RAW via HDMI auf einem externen Rekorder. Der großformatige Sensor ermöglicht dabei nicht nur einen attraktiven Cinema-Look mit ultra-flacher Schärfentiefe, sondern auch einen großen Dynamikumfang und eine eindrucksvolle High-ISO-Performance.

Videos können im klassischen Breitbildformat (16:9) oder in dem fürs digitale Kino entwickelten DCI-Format (17:9) aufgezeichnet werden. Zudem stehen gängige Kompressionsstandards, wie H.264 und H.265, sowie professionelle Log-Modi, wie Hybrid-Log-Gamma (HLG) und F-Log, zur Verfügung. Bei Letzteren ist das Video- signal auf den Kamerasensor abgestimmt, sodass während der Postproduktion, beispielsweise bei der Farb- und Helligkeitskorrektur, der maximale Kontrastumfang genutzt werden kann.

Werden 4K/30p 12 Bit-Videodaten via HDMI direkt auf einem Atomos Ninja V Monitor- Rekorder gespeichert, können diese im ProRes RAW-Datenformat ausgegeben werden, das maximale Flexibilität bei der Nachbearbeitung erlaubt. Möglich ist auch die simultane Ausgabe von Rohdaten-/Log-Material sowie Filmsimulationen.

Optionales Zubehör

 

 

 

Handgriff MHG-GFX S

Der robuste Handgriff aus Metall verbessert die Handhabung der Kamera in Verbindung mit größeren Objektiven. Die Bodenplatte verfügt darüber hinaus über ein Schwalbenschwanz-Profil für Arca-Swiss-kompatible Schnellkupplungen, um zügig zwischen Freihand- und Stativaufnahmen wechseln zu können.

*1 Der Bildsensor der GFX100S ist 43,8 mm × 32,9 mm groß und misst 55 mm in der Diagonale. Seine Fläche ist ca. 1,7-mal größer als die eines Kleinbildformat-Sensors.

**2 In Verbindung mit dem FUJINON GF63mmF2.8 R WR. 3 In Verbindung mit dem FUJINON GF80mmF1.7 R WR.

Die wesentlichen Merkmale der FUJIFILM GFX100S:

  •  102 Megapixel Sensor mit großformatiger Diagonale (55 mm)
  •  X-Prozessor 4
  •  Integrierte Fünf-Achsen-Bildstabilisierung
  •  Klappbarer 8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen mit 2,36 Millionen Pixeln
  •  Zusatzdisplay zur Einblendung von Aufnahmeinformationen
  •  Schneller Autofokus bis -5,5 EV
  •  Professionelle Videoaufnahme in 4K/30p (inkl. F-Log)
  •  Wi-Fi-Konnektivität und Fernsteuerung per Smartphone
  •  19 Filmsimulationsmodi (inkl. “Nostalgisches Negativ”)
  •  Kompaktes Gehäuse
  •  900 Gramm leicht

FUJIFILM GFX100S

  • UVP: 5.999,- Euro
  • Verfügbar: ab Ende Februar 2021
  • Farbe: Schwarz

Handgriff MHG-GFX S

  • UVP: 149,- Euro
  • Verfügbar: ab Ende Februar 2021
  • Farbe: Schwarz

Das is doch mal ein schnäppchen !

Da verkaufe ich doch gleich mein Geraffel und lege mir 2 Stück zu

plus 2 Zooms und eine FB - da bin ich doch happy

Aber bloß wie bringe ich das meiner Frau bei?😢

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...