Jump to content

Alpha 6000 - Dauerbetrieb (Stand-By + Strom)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

zur Zeit baue ich mir eine Fotobox. Das System selber habe ich bereits getestet und es funktioniert alles soweit.

Zwei "Probleme" habe ich allerdings:

1. Wie kann ich den Stand-By Modus deaktiveren (Energiesp.-Startzeit ist bereits auf das Maximum 30 Minuten eingestellt)?

Hintergrund: Wenn die Kamera im Stand-By Modus ist und ein "Foto aufnehmen" Signal an die Kamera geschickt wird, erwacht sie, das Objektiv fährt aus, aber es wird kein Foto aufgenommen. In diesem Fall muss man den Auslöser ein Mal manuell betätigen; danach funktioniert alles wie es soll.

2. Dauerbetrieb mit Akku-Adapter.

Ich hab mir einen Akku-Adapter mit Netzteil besorgt. Die Alpha 6000 hat für das Dürchführen des Kabels sogar eine kleine Klappe im Batteriedeckel - sehr praktisch. Das Problem: Trotz der Nutzung des Akku-Adapters läuft die Akku-Anzeige von 100% auf 0% runter. Hoffentlich geht die Kamera bei 0% nicht aus... soweit bin ich noch nicht gekommen :) Wie handhabt ihr den Dauerbetrieb?

 

Vielen Dank vorab!

 

Viele Grüße,

Lukas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...