Jump to content

MEIN 2020 (jetzt auch JeKaMi – jeder kann mitmachen)


xbeam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Das Jahr 2020 war ja nun leider von Corona und den Auswirkungen der Pandemie - direkt oder indirekt - betroffen. Wohl dem, der mit Kamera ein wenig vor die Tür gehen konnte und dem Hobby nachgehen oder wenigstens sich noch unbeschränkt bewegen konnte.

In diesem Fred möchte ich ein paar meiner Bilder des Jahres 2020 zeigen. Dazu ist zu bemerken, das ich auf Grund einer dauerhaften Bewegungseinschränkung immer nur Bilder "nebenbei", also ohne Ansitz oder Tarnzelt etc. machen kann. Deshalb hatte ich auch noch nie die Möglichkeit einen Eisvogel zu erwischen. Es müßte halt der pure Zufall sein...  Ein Wunsch blieb es dennoch!

So ergab es sich auch, das Frauchen bei einem Spaziergang an der Lahn tatsächlich den fliegenden Diamanten sichten konnte. Sie brachte auch ein iPhone-Bildchen mit, das aber halt nur ein Beweisfoto war. Wir beschlossen also dort noch einmal hin zu fahren und hofften den Eisi wieder zu treffen und vielleicht sogar ein Bild machen zu können. Die G9 mit dem 100-400 war bereit.

Leider zeigte er sich diesmal garnicht 😞 . Aber es war ein schöner Tag und wir nutzten die Bewegungsfreiheit. Wenn man dann die Augen offen läßt, trifft man auch auf andere Motive wie diesen Zeitgenossen:

 

 

 

Er war etwas versteckt, aber doch in ungewohnter Nähe. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Bursche war so freundlich den Platz zu räumen und einen Platz aufzusuchen, der besser ein zu sehen war

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Laufe des Weges fanden sich dann noch weitere Motive die eingefangen werden wollten. Da gab es den kleinen Krabbler

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

ein Stückchen weiter gab es gleich zwei Models 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Eisi war an diesem Tage aber nicht zu sehen. Einige Tage vorher hatte ich aber auch schon Glück mit der Vogelwelt

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein paar Tage später konnte ich über eine Stunde lang aus erhöhter Position eine scheue Zeitgenossin beobachten

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

auch sehr erfolgreich auf der Jagd ( in der Stunde ca. 10 Mäuse gefangen ) 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

aber genau DER Tag hatte eine faustdicke Überraschung übrig. Auf einen schrillen Pfiff folgte eine schnelle Bewegung. Kurz vor uns nur für einen ganz kurzen Moment eine hübsche Dame!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

viel Zeit blieb nicht für die Aufnahmen. Der Blick wanderte und die Dame verlies uns wieder

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • SKF Admin changed the title to MEIN 2020 (jetzt auch JeKaMi – jeder kann mitmachen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...