Jump to content

Manuelle Fotografie Balken G9


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo. Ich habe seit neuestem eine Lumix G9.

 

Wenn ich jetzt manuell fotografieren möchte, fehlt mir unten der Balken. (Ja, ich bin ziemlicher Anfänger)

An meiner G70 konnte ich beim manuellen Fotografieren unten einen Balken sehen, der, wenn Verschluss und Blende etc harmonierten, ziemlich in der Mitte lag!

hier ist der weg 🙈

gibts da andere Mittel?

bearbeitet von Iwan Drago
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Menü unter Individual (C mit Schraubenschlüssel) => Monitor/Display => Belichtungsmesser ON

Wenn dann am Wählrad für Blende oder Zeit gedreht wird, erscheine Zeit und Blende im Display/Sucher. Die grauen Bereiche zeigen dann die korrekten Werte. Arbeitet also ähnlich wie eine Waage. Bei mir auf Seite 215 in der Bedienungsanleitung für erweiterte Funktionen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wpau:

Im Menü unter Individual (C mit Schraubenschlüssel) => Monitor/Display => Belichtungsmesser ON

Wenn dann am Wählrad für Blende oder Zeit gedreht wird, erscheine Zeit und Blende im Display/Sucher. Die grauen Bereiche zeigen dann die korrekten Werte. Arbeitet also ähnlich wie eine Waage. Bei mir auf Seite 215 in der Bedienungsanleitung für erweiterte Funktionen.

Hm. Der ist bei mir ON! Aber die Skala ist nicht da 🙈

bearbeitet von Iwan Drago
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wpau:

Sie kommt erst, wenn man an den Blenden und Zeit Einstellrädern dreht und verschwindet wieder nach 4 Sekunden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Genau so hatte ich das in Erinnerung! Aber auch obwohl er auf ON steht, habe ich diese Skala nicht!! Drehe ich an den Rädchen, verstellt sich zwar blende und Verschluss usw aber ohne diesen Balken bzw die Farben grau usw 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...