Jump to content

Rebuy oder MPB


Empfohlene Beiträge

Hallo @ ronsei Ich habe mein Tamron 150-600 (1. Gen.) für Sony A im November bei wirkaufens.de (das Gegenstück von asgoodasnew) verkauft. Service, etc. top. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte knapp 480,- auf Grund meiner Bewertung des Zustandes angeboten und nach dem Eingangscheck auch genau so ausbezahlt bekommen. Aber ich denke mal bei rebuy kannst auch nix falsch machen, Kollege hatte da schon verkauft und gekauft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ImmergutLicht:

Thread zu mpb

 

Habe im Internet auch nur gute Bewertungen zu MPB gefunden. Wollte deren Angebot auch schon annehmen. Habs dann noch bei Rebuy probiert und die haben die 100,- mehr geboten.

Wäre mein erster Verkauf auf diese Art darum bin ich noch ein wenig unsicher. Man liest ja nicht nur Positives.

Aber wenns da bei Rebuy auch problemlos funktioniert werde ich deren Angebot annehmen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ronsei:

Man liest ja nicht nur Positives

Die Kritiken sind dann aber von den Leuten, die in der Artikelbeschreibung für ihr Hückelchen "wie neu" angeben und sich wundern, dass sie den Preis dafür nach Begutachtung nicht bekommen.

Ich habe hier im Forum-Marktplatz mal versucht, meine GX80 plus Objektiv zu verkaufen. Wollte keiner haben. Bei rebuy habe ich mehr geboten bekommen als ich hier haben wollte und auch erhalten. Hätte ich das vorher eruiert, hätte ich mir die Warterei hier auch sparen können. Für mich in Zukunft kein Forum-Marktplatz mehr.

Die bekannten Aufkäufer/Wiederverkäufer nehmen sich nix, der eine gibt gute Preise für Fotogeräte, der andere für Computer und Unterhaltungsgeräte. Wenn man bei der Artikelbeschreibung realistisch bleibt, bekommt man den gebotenen Preis auch. Meine Erfahrung aus drei Verkäufen bei diesem Gewerbe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte denen zustimmen, die sich für eine der gewerblichen An- und Verkaufsplattformen entschieden haben, weil die Warterei auf den selbstorganisierten zu lang und teilweise auch kostenpflichtig ist. Ausserdem erspart man sich bei den kostenfreien zeitraubende Textnachrichten, die meist ins Leer laufen, weil die Gegenüber entweder nur Adressen abgreifen wollen oder lediglich aus Langeweile dort schreiben.

Zu Forumskäufen möchte ich allerdings widersprechen, ich habe in einem anderen Forum einige Schnäppchen gemacht, die ich so in dieser Qualität zu dem Preis bei den gewerblichen Anbietern nicht bekommen hätte - aber gut, etwas kaufen, wenn es angeboten wird und etwas verkaufen, was man loswerden möchte, sind zwei Paar Schuhe. Vllt. ist hier in diesem Forum nicht der richtige Platz, um MFT anzubieten und schnell loszuwerden...  🤔

Bei MPB bereits mehrmals im Tausch an- und verkauft und sehr gute Preise bekommen, sowohl für Einlieferung als auch für Kaufobjekt, bei rebuy bisher nur gekauft, aber auch das zu einem im Vergleich guten und fairen Preis für quasi Neuware. Wie es bei reinem Verkauf ist, weiß ich nicht, weil ich bei MPB mit Wertausgleich nur "getauscht" habe. Das dann aber mit besseren Konditionen für mich, als ich selbst erwartet hatte. Sie bewerten die Einlieferung besser, als man selbst*, weil sie selbstverständlich auch schnell weiterverkaufen möchten.

@ronsei hast du dort nur zum Verkauf angeboten oder im Tausch auch einen Kauf beabsichtigt?

*realistische und ehrliche Einschätzung vorausgesetzt

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shutter button:

Ich habe hier im Forum-Marktplatz mal versucht, meine GX80 plus Objektiv zu verkaufen. Wollte keiner haben. Bei rebuy habe ich mehr geboten bekommen als ich hier haben wollte und auch erhalten.

Hier kann man ja auch überall lesen, daß eine GX80 einen Winzsensor hat, schon viiiel zu alt ist und eigentlich gar nicht mehr geht ;)  Draußen in der weiten Welt sieht das anders aus.

Meine hier (und später dann auch im blauen Forum) letztes Jahr angebotene A7-II mit Kit-Zoom wollte auch keiner haben, und die Wiederverkäufer haben mir Angebote gemacht, die ich zu niedrig (330/350) fand Klar, die müssen die Dinger ja auch in die Hand nehmen, ansehen und was dran verdienen. Bei Ebay ging sie dann nach ca 10 Tagen zu einem akzeptablen Preis weg. Kein Ärger, kein nix, Ver- und Käufer zufrieden.

Klar, Ebay kann sich hinziehen, und man kann auch Ärger haben. Bei meinen wenigen Verkäufen (ich bin so eher der Sammler und Hamster) habe ich noch keinen Ärger gehabt und bis auf eine Ausnahme auch immer den Erlös im angestrebten Umfang erzielt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rostafrei:

@ronsei hast du dort nur zum Verkauf angeboten oder im Tausch auch einen Kauf beabsichtigt?

*realistische und ehrliche Einschätzung vorausgesetzt

Nein, nur zum Verkauf angeboten und eigentlich fast gleich viel bekommen wie ich`s hier im Forum drin habe. Aua, muß ich gleich löschen... 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb micharl:

Klar, Ebay kann sich hinziehen, und man kann auch Ärger haben. Bei meinen wenigen Verkäufen (ich bin so eher der Sammler und Hamster) habe ich noch keinen Ärger gehabt und bis auf eine Ausnahme auch immer den Erlös im angestrebten Umfang erzielt.

Ebay ist schon etwas grenzwertig. Bei uns in CH gibt es andere Börsen die weil CHspezifisch effizienter, lokaler sind. In D auch so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb wasabi65:

Bei uns in CH gibt es andere Börsen die weil CHspezifisch effizienter, lokaler sind. In D auch so?

Es gibt hier auch verschiedene Versuche, denen Ebay aber wohl durch seine "Kleinanzeigen" weitgehend das Wasser abgegraben hat. Wenn man wirklich handeln will, gibt es hier wohl zu Ebay kaum eine Alternative. Ich habe bisher - und ich bin schon seit ewig dabei - nur einmal Ärger mit einem Anbieter gehabt, der mir Schrott als Sammlerkamera andrehen wollte. Ansonsten gucke ich halt genau hin, Vorkasse nur mit Käuferschutz.

Doch, eine Alternative gibt es, und zwar wenn man Sammlerstücke im vierstelligen Preisbereich verkaufen will. Wenn ich da was abzustoßen habe, gehe ich über das in Köln ansässige Auction-Team Breker, weil die auch den nach wie vor sehr zahlungskräftigen ostasiatischen Markt erschließen. Die nehmen zwar heftige Provisionen, sind aber voll seriös und bringen auch alles, was Qualität hat, zu einem auch nach Abzug der Prozente noch akzeptablen Kurs an den Käufer. Das gilt aber nur für Sammlerstücke, am besten vor 1950. Gute Gebrauchskameras für KB, Roll- oder Planfilm und manchmal auch die Objektive dazu sind oft erstaunlich billig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den ebay-Kleinanzeigen bin ich auch schon mehrmals fündig geworden. Verblüffend dabei ist manchmal, dass manche Sachen fast vor der Haustür angeboten werden. Man kann sich ja den Suchbereich um den Wohnort eingrenzen und dann ggf. rausfahren, um den Artikel selbst zu beäugen und auszuprobieren. Steht mir in den nächsten Tagen evtl. auch noch bevor. Ich warte aber noch, bis das Teil entweder verkauft oder nochmal reduiziert wird. Das kann man sich zusätzlich auch noch als "Suchauftrag" abspeichern, über Preisänderungen oder "verkauft" informiert zu werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte bei mbp ein 1.7 25mm von Pana anbieten

der versprochene Ankaufswert war für meine Verhältnisse sehr gut

Dann kam aber der RR wir können ihnen leider nur............anbieten.

das ist jetzt aber sehr wenig ..................

man hat dann das Angebot verbessert. war aber immer noch zu gerng.

und tschüß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet "versprochener Ankaufswert"? Meinst du den Wert, den man auf der Seite für den vorgesehenen Artikel mitgeteilt bekommt? Das ist nur ein Richtwert, quasi der Preisspiegel für den betreffenden Artikel... Der Preisspiegel ist weder Garantie noch Mindestwert, das steht auch in deren AGB...

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...