Jump to content

Neueinstieg in die Fotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig... Ich hatte Eure Hilfe schon bemüht, aber ich versuche noch einmal aufs Neue:
Ich bin kein Anfänger, aber ich beginne quasi wieder ganz neu.

Ich suche eine Kamera (KB oder APS-C) mit Stabi im Gehäuse, Autofokus mit der Chance schnelle Tiere zu fotografieren, gutes Rauschverhalten für Landschaft/Streelife/Architektur bei "Nacht".
Ich bin mir zum Einen bewusst, dass das Objektkiv wichtiger als die Kamera ist. Da das Budget begrenzt ist, wäre ich als erstes mit einem Kit 24-70 oder -105 (bei KB)und einem günstigeren/schlechteren gebrauchten Telezom 70-200 oder -300 (bei KB) zufrieden und würde später auf die "Spezialisten" sparen. 20-30MP reichen mir.

Ich möchte ... Pferd, Hund, Landschaft, Architektur, Streetlife ... fotografieren
Ich habe ... Erfahrung
Ich fotografiere ... mit Nikon D3300 (2 Zoom-Objektive von 24 bis 200mm) und hatte für einen Monat die Canon EOS R (24-105 f5.6-7.1 Kit-Objektiv)
Ich "möchte" ... für Kamera und Kit-Objektiv nicht mehr als EUR 3.000,00 ausgeben, es darf aber auch deutlich darunter bleiben
Ich möchte ... 24mm, 50mm, 85mm, 1xxmm Makro, 24-70mm, 70-300mm irgendwann haben
Ich schaue Bilder lediglich auf einem 34" Monitor oder mache DIN A Fotobücher

Ich habe mir bisher folgende Kameras angeschaut (Datenblatt, Test, YouTube, Herstellerwebsite):
APS-C: Fuji XS-10, Fuji XT-4
KB: Canon EOS R6, Nikon Z6II, Panasonic Lumix DC-S5
Irgendwie wollte ich immer die Sony Alpha 7III haben, aber irgendwie soll da nicht Sony drauf stehen...

Würde mich freuen, wenn es hilfreiche Ideen gibt.
Vielen Dank dafür!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo „Wupperboot“,