Jump to content

Canon R5 - plant Sigma ein 60-600 mm S Objektiv mit R-Bajonett?


surfguy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

bin kurz davor mir ein Sigma 60-600mm zu kaufen, allerdings gibt es die bis heute nur mit EF-Bajonett und der Anschlussmöglichkeit dann über Adapter an unsere R5. Weiss jemand, ob Sigma das Objektiv mit Direktanschluss plant für 2021? Dann würde ich abwarten......

Danke für Eure Inputs!

Viele Grüße

Kurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb surfguy:

Weiss jemand, ob Sigma das Objektiv mit Direktanschluss plant für 2021?

Garantiert nicht. Das Ding gibt es noch nicht mal mit Sony E-Mount und der ist schon viel länger auf dem Markt. Sigma tut sich extrem schwer die bestehenden Telezooms und Teles (4/500) für spiegellose Kameras auf den Markt zu bringen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb surfguy:

Hallo Leute,

bin kurz davor mir ein Sigma 60-600mm zu kaufen, allerdings gibt es die bis heute nur mit EF-Bajonett und der Anschlussmöglichkeit dann über Adapter an unsere R5. Weiss jemand, ob Sigma das Objektiv mit Direktanschluss plant für 2021? Dann würde ich abwarten......

Danke für Eure Inputs!

 

Ich denke das ist noch zu früh. Die Aussagen von Sigma geben zwar Hoffnung, sind aber noch zu vage um überhaupt erkennen zu können was da so kommen könnte.

Das Sigma 60-600mm funktioniert wohl sehr gut an der EOS R5. In der Zeitschrift NaturFoto (Janauar 2021) wurde diese Kombi gerade vorgestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kater Karlo:

das ist ein schweres Biest, ich würde mir das erst einmal leihen (geht bei Sigma direkt)

Genau das hatte ich mir seinerzeit auch gedacht.
Als das 60-600 rauskam fand ich es auch erstmal interessant.
Dann hatte ich mir überlegt, in welchen Situationen ich 60mm mit solch' einer Riesenlinse nutzen würde.
Da viel mir gar nix ein und deshalb bin ich beim 150-600er geblieben ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 22.1.2021 um 19:42 schrieb D700:

Da viel mir gar nix ein und deshalb bin ich beim 150-600er geblieben ...

So ist das. Mir wäre sogar 200-600 lieber, wenn dadurch das Objektiv leichter bzw. kompakter wäre.

Übrigens, ohne Test würde ich nicht kaufen! ⚠️

Alle meine Canon EF Objektive gehen mit dem Adapter ohne Einschränkung und ohne Einbußen. Sigma ist dagegen beim AF spürbar langsamer und unsicherer als auf einer DSLR. Neueste Firmware hat auch nicht geholfen.  

bearbeitet von allkar
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...