Jump to content

Wer kann eine gute Einführung in C1-21 empfehlen - deutsch


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin eine völliger Neuling in Capture One. Hab die Version 21 im Bundle mit meinem neuen Notebook erstanden.

Gibt es irgendeine gute Einführung in das Programm, in Textform und wenn möglich in deutscher Sprache? Die zwei Bücher, die ich auf Amazon gefunden habe sind noch nicht veröffentlicht. und das englische Handbuch ist für mich sehr mühsam.

Vielen Dank, E.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Am 14.3.2021 um 00:57 schrieb batho66:

Als Video würde ich auch das oben verlinkte empfehlen.

Als Buch Treichler / Erni. ME deutlich bessere Erklärungen als bei J Wolf (wobei ich hier nur das Buch der Version 10 habe - aber der Stil ist nicht geändert.)

Ich habe mir letztes Jahr das Buch von J.Wolf (Rheinwerk Verlag) aufgrund einer Empfehlung eines anderen Forum gekauft und muss dir zustimmen. Es bleibt aus meiner Sicht zu sehr an der Oberfläche des Programms und dafür finde ich es zu teuer. Die Leseproben lasen sich eigentlich ganz gut.

Jetzt suche ich ein Buch zum Verstehen des Programms. 

Mal sehen ob ich nochmal Geld in die Hand nehme für das Buch von Treichler / Erni kaufe. Bin noch unschlüssig....

 

Link to post
Share on other sites
Am 14.3.2021 um 10:23 schrieb Mamo48:

Das Buch von Treichler / Erni !

Sehr empfehlenswert!!

 

Ja, das ist sicher sehr gut, auch wenn ich es noch nicht gelesen habe. Aber Sascha Erni ist für mich der deutsche Capture-One-Papst, der kennt jede Schraube 😉 Wenn ich etwas Eigenwerbung machen darf: Voraussichtlich in der nächsten Ausgabe der c`t Fotografie wird ein Artikel von mir erscheinen, in dem ich einen einfachen Workflow von Lightroom Classic und Capture One gegenüberstelle. 

Link to post
Share on other sites

Es gibt auch von Capture One fallweise Webinare in deutscher Sprache z.B.

https://learn.captureone.com/webinars/farbanpassung-mit-capture-one-12-de/

Leider sind die deutschen Webinare selten. Wenn man aber mit dem Programm einige Zeit arbeitet, versteht man die Webinare in englischer Sprache auch ganz gut. Es werden alle Schritte auf der Programmoberfläche gezeigt. Mir hat das Ansehen der Webinare sehr geholfen.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...