Jump to content

Einstellungen für Bildbearbeitung vor dem Drucken


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

für mich ist das Thema Bildbearbeitung für den Druck Neuland. Ich fotografiere in RAW und möchte die Bilder dann etwas anpassen und sie fürs Fotoalbum ausdrucken und ab und an etwas größer für die Wand (zu Hause und im Büro). Ich bearbeite meine Bilder mit Affinity Photo auf dem iPad. Meinen Laptop kann ich dafür nicht nutzen, da viel zu alt. Auf was muss ich achten, dass die Bilder ausgedruckt gut aussehen bzw ich dann keine böse Überraschung erlebe, weil die Bilder dann anders aussehen, als auf dem iPad? Wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus. Habe nur festgestellt, dass die Bilder, die meine Frau fürs Album mit ausgedruckt hat nicht so gut aussahen, wie bearbeitet auf dem Tablet.

 

Danke euch schon mal!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das iPad ist ein selbst leuchtendes Medium, während ein Druck das Licht reflektiert. Insofern lassen ich iPad und Druck nur bedingt vergleichen. Ein Bild auf dem iPad ist immer brilliant, wenn die Helligkeit des Displays auf einem normalen Niveau ist. Bei einem Druck hängt viel von Umgebungslicht und Beleuchtung ab. Insofern müsste erstmal geklärt werden, unter welchen Bedingungen der Druck betrachtet wird.