Jump to content

Systemwechsel: weiter kompakt, aber „besser“?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb Radical_53:

Das Rauschverhalten mit ausgeschalteter Rauschunterdrückung war ein sehr deutlicher Sieg für das Vollformat,

keine grosse Überraschung. Deswegen und wegen der grösseren Freistellung kauft man sich Vollformat (und wegen der grösseren Objektivauswahl).

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simstest es geschrieben, ja, und so macht es von der Theorie her Sinn.

Ich hatte es nur noch nie live gesehen. Bei den Review-Vergleichen wirkte es „nice to have“, aber nicht so markant.

War für mich in etwa wie der Sprung von LCD zu OLED. Erst als ich sie nebeneinander gestellt habe gab es kein zurück mehr 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Ich hatte es mir halt in Lightroom angesehen und war baff,  allerdings konnte ich mir bisher nur die .jpegs ansehen (ich weigere mich noch gegen Software-Abos).

Bei den beiden Bodies & Objektiven fand ich den Vergleich besonders "fair". Ich hätte jetzt auch meine MFT-Kombo oder noch eine ältere APS-C DSLR dagegen halten können, nur hätte mir das meine Frage halt nicht beantwortet.

Daß die APS-C Sonys ebenso sehr sehr gute Kameras sind steht völlig außer Frage. Nach dem was ich lesen und in Videos sehen konnte war unter den Empfehlungen hier ohnehin keine schlechte Kamera oder Kombination. Das macht definitiv alles Lust auf Mehr :) 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...