Jump to content

RAW Darstellung


GerdH

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Meine RAW Bilder werden in Luminar 4 irgendwie ganz anders angezeigt (Ziemlich dunkel) wie wenn ich sie über "Windows Foto" öffne (ziemlich hell). 

In Luminar sehe ich zwischen JPG und RAW kaum ein unterschied die Bilder sehen fast identisch aus. Bei "Windows Foto" unterscheiden sich JPG und RAW enorm, 

Die JPG's sehen in beiden Programmen gleich aus (Letztes Bild).

Ich hab ein paar Screenshoots angehängt wo man es hoffentlich sehen kann was ich meine.

Wie kommt es dazu das die Bilder zwischen den Programmen so unterschiedlich sind?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von GerdH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WindowsFoto kann soweit ich weiß keine eigentlichen RAWs anzeigen sondern zeigt das im RAW eingebettete auflösungsreduzierte JPG an - das sieht dann naturgemäß so aus wie das "große" OOC.JPG aus, weil es aus der gleichen JPG-engine stammt. Luminar zeigt Dir das tatsächliche RAW - aber vor jeder Bearbeitung. Bei vielen RAW-Konvertern kann man ein Preset definieren, das auch dem RAW gleich beim ersten Aufruf ein etwas gefälligeres Aussehen gibt - da ist dann der Unterschied nicht so krass. Ob das bei Luminar auch möglich ist, weiß ich nicht, da ich dieses Programm nicht verwende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...