Jump to content

Systemkamera TV #002: Sony 35mm F1.4 / Laowa Argus Objektive / Olympus Community Event


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

2. Ausgabe Systemkamera TV vom 15. Januar ’21 – Freue mich über euer Feedback!

Inhalte:

00:03 Willkommen / Inhalte

01:03 Sony 35 mm F1.4 G-Master
   Forum ► https://fogoto.co/sktv021
   Test digitalkamera.de ► https://fogoto.co/sktv022

03:10 Laowa Argus Objektive
   Forum ► https://fogoto.co/sktv023

04:28 No-News von CES und Nikon

06:32 Olympus.Link Event ► https://fogoto.co/sktv024
   Fragen an Olympus (Oly-Forum) ► https://fogoto.co/sktv027
   Fragen an Olympus (SKF) ► https://fogoto.co/sktv028

08:09 OMDS Firmeninfos ► https://fogoto.co/sktv0210

09:09 Capture One Update 14.0.2 ► https://fogoto.co/sktv026

09:51 Eure Meinung?
   Dein Feedback ► https://fogoto.co/sktv029

11:20 Bilder aus den Foren

Freue mich über euer Feedback!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. sehr sympathisch!

2. Schade, dass du den Tipp mit dem "mit dem Stuhl herumdrehen" sehr ernst genomen hast. Man kann die Steifheit auch übertreiben.

3. Kleine Anregung: in Covid Zeiten gilt auch im Video "bitte mehr Abstand halten"

Ansonsten: bitte weitermachen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich finde die zweite Folge enthält schon viele Verbesserungen. Die Standzeit der Bilder ist lang genug und die Einblendung erfolgt erst wenn ich das Bild erfasst habe.

Ich habe auch den Eindruck du gewöhnst dich an deine Rolle als " Youtuber ".

Die Perspektive der Kamera leicht von unten, erzeugt eine  Ansicht von dir, die weniger mit meiner normalen Wahrnehmung  (nämlich immer auf Augenhöhe) korrespondiert.

Dann sind mir noch die Ausleuchtung (leider ein großes Problem bei Brillenträgern) und die Einbeziehung des Mikrophons (das übrigens einen guten Klang hat) aufgefallen.

Beim Mikro habe ich einen Ständer von K&M 210/2 Mikrofonstativ schwarz im Einsatz, der es ermöglicht das Mikrophone stabil und relativ unauffällig zu platzieren.

Du wirst leider feststellen dass, das Filmen doch einiges an Zusatzaufwand erfordert (was ich im letzten Jahr feststellen musste).

Bei Interesse können wir gerne mal telefonieren, schreib mir einfach eine PN.

Ansonsten mach weiter, du bist auf dem richtigen Weg.

Gruß Jürgen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2021 um 16:50 schrieb Ginki:

Tja, die einen sagen "nähere Position zur Kamera", andere: "bitte mehr Abstand halten".

Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann!😋

 

vor 22 Stunden schrieb Haeb2201:

Mir hat es gut gefallen, allerdings gehöre ich zur Fraktion:

bitte ein wenig mehr Abstand, ich bin automatisch mit dem Stuhl etwas weiter abgerückt.


Vielleicht hat unsere unterschiedliche Reaktion ja auch etwas mit der Größe unserer Bildschirme zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass man auf kleineren Bildschirmen den näheren Abstand bevorzugt, auf großen dagegen das als zu nah empfinden kann, weil der Betrachtungsabstand nicht proportional mitwächst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

unterschiedliche Reaktion ja auch etwas mit der Größe unserer Bildschirme zu tun

Genau. Ich schaue das Video z. B. auf einem 4k Smartphone mit 6 Zoll Display, da ist der Andreas kaum größer als eine Sonderbriefmarke. 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

der Betrachtungsabstand

Zum einen das, zum anderen kommt es sicher auf die Betrachtungsweise an. Zum Beispiel gehe ich am 24" Monitor noch nicht mal in den Vollbildmodus, deshalb fühle ich mich auch nicht von Andreas bedrängt ^_^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...