Jump to content

Systemkamera TV #002: Sony 35mm F1.4 / Laowa Argus Objektive / Olympus Community Event


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

2. Ausgabe Systemkamera TV vom 15. Januar ’21 – Freue mich über euer Feedback!

Inhalte:

00:03 Willkommen / Inhalte

01:03 Sony 35 mm F1.4 G-Master
   Forum ► https://fogoto.co/sktv021
   Test digitalkamera.de ► https://fogoto.co/sktv022

03:10 Laowa Argus Objektive
   Forum ► https://fogoto.co/sktv023

04:28 No-News von CES und Nikon

06:32 Olympus.Link Event ► https://fogoto.co/sktv024
   Fragen an Olympus (Oly-Forum) ► https://fogoto.co/sktv027
   Fragen an Olympus (SKF) ► https://fogoto.co/sktv028

08:09 OMDS Firmeninfos ► https://fogoto.co/sktv0210

09:09 Capture One Update 14.0.2 ► https://fogoto.co/sktv026

09:51 Eure Meinung?
   Dein Feedback ► https://fogoto.co/sktv029

11:20 Bilder aus den Foren

Freue mich über euer Feedback!

 

Link to post
Share on other sites

1. sehr sympathisch!

2. Schade, dass du den Tipp mit dem "mit dem Stuhl herumdrehen" sehr ernst genomen hast. Man kann die Steifheit auch übertreiben.

3. Kleine Anregung: in Covid Zeiten gilt auch im Video "bitte mehr Abstand halten"

Ansonsten: bitte weitermachen!

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

ich finde die zweite Folge enthält schon viele Verbesserungen. Die Standzeit der Bilder ist lang genug und die Einblendung erfolgt erst wenn ich das Bild erfasst habe.

Ich habe auch den Eindruck du gewöhnst dich an deine Rolle als " Youtuber ".

Die Perspektive der Kamera leicht von unten, erzeugt eine  Ansicht von dir, die weniger mit meiner normalen Wahrnehmung  (nämlich immer auf Augenhöhe) korrespondiert.

Dann sind mir noch die Ausleuchtung (leider ein großes Problem bei Brillenträgern) und die Einbeziehung des Mikrophons (das übrigens einen guten Klang hat) aufgefallen.

Beim Mikro habe ich einen Ständer von K&M 210/2 Mikrofonstativ schwarz im Einsatz, der es ermöglicht das Mikrophone stabil und relativ unauffällig zu platzieren.

Du wirst leider feststellen dass, das Filmen doch einiges an Zusatzaufwand erfordert (was ich im letzten Jahr feststellen musste).

Bei Interesse können wir gerne mal telefonieren, schreib mir einfach eine PN.

Ansonsten mach weiter, du bist auf dem richtigen Weg.

Gruß Jürgen

 

Link to post
Share on other sites

Am 17.1.2021 um 16:50 schrieb Ginki:

Tja, die einen sagen "nähere Position zur Kamera", andere: "bitte mehr Abstand halten".

Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann!😋

 

vor 22 Stunden schrieb Haeb2201:

Mir hat es gut gefallen, allerdings gehöre ich zur Fraktion:

bitte ein wenig mehr Abstand, ich bin automatisch mit dem Stuhl etwas weiter abgerückt.


Vielleicht hat unsere unterschiedliche Reaktion ja auch etwas mit der Größe unserer Bildschirme zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass man auf kleineren Bildschirmen den näheren Abstand bevorzugt, auf großen dagegen das als zu nah empfinden kann, weil der Betrachtungsabstand nicht proportional mitwächst.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

unterschiedliche Reaktion ja auch etwas mit der Größe unserer Bildschirme zu tun

Genau. Ich schaue das Video z. B. auf einem 4k Smartphone mit 6 Zoll Display, da ist der Andreas kaum größer als eine Sonderbriefmarke. 😇

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...