Jump to content

Vernünftige Kamera für Einsteiger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb micharl:

Das ist vielleicht das wichtigste Kriterium von allen. Wenn einem eine Kamera nicht richtig in der Hand liegt (oder auch bloß vom Anblick her mißfällt), dann benutzt man sie weniger und erzielt weniger (gute) Bilder. Das muß man sehr ernst nehmen, ist einfach so. Allerdings ist das mit dem Hand nehmen nicht so einfach...

Im Sommer werden die Geschäfte wieder geöffnet haben. Ansonsten könnte man auch Kameras mieten. Kostet halt wieder was, aber wohl weniger als ein Fehlkauf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bei meinem präferierten Fachgeschäft könnte ich per Click&Pick auch das ausprobieren und es sicher früher für mich organiseiren. Wenn man nett fragt und was als Sicherheit hinterlegt (z.B. Perso...) sollte das eghen, die wollen ja etwas verkaufen.

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch erst mal ein Fachgeschäft in der Nähe haben.  Eine Stunde Fahrt (oder länger),  das will man in der Regel auch nicht. Je länger Covid-19 dauert, umso weniger Fachgeschäfte. Mediamarkt oder Saturn zähle ich jetzt nicht dazu.

bearbeitet von SilkeMa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Tipp mit dem Filmen bei Kindern halte ich für sehr wichtig. Ich würd´s zumindest nicht gleich von vornherein ausschließen.

Da das dann vermutlich eher spontan passiert, ist eine brauchbare Stabilisierung empfehlenswert.

Die Fuji halte ich auch für ein gutes und interessantes Angebot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir haben hier in Berlin Fachgeschäfte, die „Try and Buy“ anbieten. Bei erstklassiger (zur Zeit telefonischer) Beratung. Letztlich entscheidet dann neben der Erfahrung beim Testen oft das Bauchgefühl, was ich auch richtig finde - man will ja ein Stück des Weges miteinander gehen. Und beim „Try“ bekommt man schon so ein Gefühl. Und man unterstützt den örtlichen Einzelhandel, zur Zeit besonders wichtig. Übrigens vermisse ich bei meiner Alpha 6600 das USB-C überhaupt nicht...

Gruß Burkhard von der Krummen Lanke 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...