Jump to content

Systemkamera TV #001 – Eure Meinung?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

Das T Shirt ist der Hammer

Na ja, ich denke wir müssen nicht bei jeder Gelegenheit daran erinnert werden, dass gerade eine Pandemie durch die Welt fährt. Ich denke, das bekommen wir auch alle so mit.

Von daher ein SKF T-Shirt wäre besser. Oder das ultimative Multimarken T-Shirt. Damit wird dann so wie bei den EISA Preisverleihungen jeder Hersteller bedient.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch: Du machst das sehr gut, Kompliment!
Verbesserungs-Potential: Drehstuhl weg, Du zappelst zu viel und drehst Dich teilweise zu sehr aus dem Bild. Stell die Lampe in der Ecke tiefer so dass das Licht indirekt ist statt eines Leucht-Eis hinter bzw. seitlich von Deinem Kopf. Halte den HG ruhiger. Die Borde mit den Fotos sind gut, die angeschnittenen Sessel nicht.

Bei den Übergängen könnten Themen-spezifische Grafiken (für die Bereiche "News", "Hersteller", "Equipment", "Bildbearbeitung", ...) zwischen-geblendet werden, das wirkt besser als Schwarzblende.

Vom Inhalt und der Länge her fand ich das sehr gelungen, nicht zu lang, nicht zu kurz und informativ. Und die Bilder am Ende waren auch alle sehenswert.

Fazit: Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

kann die erste Folge nicht so richtig einsortieren, es fehlte mir eine Fokussierung. Keine wirklichen Neuigkeiten, Möglichkeiten von TV liegen gelassen, besser als Podcast. Vielleicht einfach nicht mein Medium, zu viel Zeit für zu wenig Interessantes/Neues. Am Besten waren noch die Bilder am Schluss.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 10.1.2021 um 08:34 schrieb Alfred_M.:

Ich finde den Auftakt durchaus gelungen. Du hast den Inhalt entspannt und auf angenehme Weise präsentiert. Den Zeitrahmen von maximal 10 Minuten empfinde ich persönlich als ideal, da kann man für ein Video genug Informationen unterbringen, wenn man beim jeweiligen Thema gleich zur Sache kommt. Genau das hast du auch getan. Natürlich wirst du noch feilen und optimieren, aber die Richtung stimmt jedenfalls perfekt.

Moin,

ich muss es nicht neu erfinden, dem Alfred schließe ich mich voll an. 😊

Danke für's Zeigen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich finde es gut zusätzlich zum geschriebenen Wort einen bildlichen Eindruck von dir zu bekommen.

Die sachliche unaufgeregte Moderation finde ich auch in deinem Video wieder und finde ich sehr Sympathisch.

Ich kann mir vorstellen, das dein Videobeitrag sich zur Schnittstelle zwischen Industrieinformationen und den Foren entwickeln kann.

Das 10 min Zeitfenster ist dazu meiner Meinung nach gut gewählt.

Ich könnte mir auch vorstellen das kurze Interviews mit Personen, sowohl aus der Industrie als auch dem Forum interessante Impulse geben könnten.

Erst Mal herzlichen Glückwunsch für den Start der neuen Idee.

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte solche Videos für reine Zeitverschwendung, da man die nicht mal eben querlesen kann. Videos bitte nur, wenn es wirklich auf das bewegte(!) Bild ankommt. Auf die Gefahr hin, als ewiggestriger alter Sack abgestempelt zu werden: man muss nicht jeder Mode nachrennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt's. Obwohl ich hier eher nur noch selten reinschaue habe ich mir das "Nullstück" komplett angeschaut und freue mich auf weitere Folgen.

Als Themen, neben den ganzen neuen Produktvorstellungen, kann ich mir vorstellen:

- Interviews mit Fotografen / Bloggern / Galerien / Agenturen / Verlagen 

- Interviews mit Händlern / Fotoläden / Versandhäusern / Laboren / Druckereien

- eine Analogtechnik-Rubrik zu Kameras, Filmen, Objektiven, Dunkelkammerzeugs

- eine Digitaltechnik-Rubrik "Second Hand" zu 'modernen Klassiker', also Digital-Kameras die es nicht mehr neu zu kaufen gibt und "trotzdem noch machen" oder eben zeitlos sind.

(Ich denke z.B. an Nikon D700/ D3 oder Ricoh Gr digital)

 

Das einbinden der Fotos der User gefällt mir sehr.

 

AHOI vonner Waterkant

Steven

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...