Jump to content

Alpha 6000 Str über handy


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen, 

Ich heiße Leo und habe seit kurzem eine alpha 6000. 

Jetzt wollte ich die fotoübertragung zum Handy etc einstellen aber da gibt's Probleme. 

Wenn ich über nfc verbinden will wird die Verbindung immer sofort wieder getrennt. 

Und den punkt Str über Smartphones, der in einigen Videos beschrieben ist, den finde ich überhaupt nicht im Menü. 

Was kann das sein? 

Danke und Gruss 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Die Imaging Edge App ist auf dem Handy installiert?
Flugmodus (hat meine 6400) ist ausgeschaltet?
Ich hatte schon das Problem, daß sich mein Handy beim Verbindungsversuch nicht automatisch aus dem W-Lan Router ausgeloggt hat und sich demzufolge für den Verbindungsversuch der Kamera nicht interessiert hat. Also eventuell ist es notwendig, daß Handy manuell vom heimischen Netzwerk zu trennen und mit der Kamera zu verbinden. Alles im Allen finde ich die Imaging App ziemlich zickig, die hat mich auch schon oft in tiefe Verzweiflung gestürzt 🤪. Bei anderen läuft sie problemlos. Viel Glück.

Ansonsten habe ich bei der 6400 unter dem Menupunkt Netzwerk den Unterpunkt Smartphonesteuerung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...