Jump to content

Lightroom Classic erstellt keine Unterordner für Vorgaben


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein Problem in Lightroom Classic mit dem erstellen von Unterordnern für Vorgaben.

Ich gehe in den Voreinstellungen auf den Punkt "Lightroom Entwicklungsvorgaben anzeigen", erstelle dort in Settings/User Presets mehrere Unterordner und kopiere die heruntergeladenen XMPs hinein.

Beim anschliessenden Neustart von Lightroom sind die XMPs unter Benutzervorgaben zwar sichtbar, aber alle untereinander und nicht in Unterordnern.

Alle anderen, früher importierten Voreinstellungen sind schön in Unterordnern sortiert!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ronsei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Sorry, geht ganz einfach:

Zuoberst in Google: How to Create Preset Folders in Lightroom (2019) - FilterGrade

Vielen Dank

So gehts! Muß zwar jede Vorgabe einzeln in den erstellten Ordner umziehen, aber ist ja nicht viel Aufwand!

Allerdings, ich habe eben testweise andere XMP Dateien heruntergeladen.

https://www.psdstack.com/downloads/free-lightroom-landscape-presets/

und wenn ich diesen Ordner in LR importiere dann wird automatisch in LR in den Vorgaben (nicht in Benutzervorgaben) ein Ordner erstellt in dem die importierten Vorgaben liegen: Komischerweise heißt der Ordner anders wie der in den LR Ordner Settings importierte Ordner!

 

Aber wie gesagt, mit deinem Tip oben funktioniert es!

Danke nochmal!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...