Jump to content

Sony RX 100 Va welches Buch

Peter0303

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry betrifft zwar keine Systemkamera aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Ich such für meine Sony RX 100 5a nach einem guten Buch. Zur 5a konnte ich nichts passendes finden. Es gibt aber Bücher zur Mark 5 und Mark 6. Ich weiß jetzt nicht welches passender ist. Von der Zahlenfolge her das Buch zur Mark 5. Allerdings habe ich auch im Internet schon gelesen, dass die 5a eigentlich eine Mark 6 ist nur mit der geringeren Brennweite des Objektivs. Dann würde wieder besser das Buch zur Mark 6 passen. Vielleicht kann mir jeman helfen. Danke im Voraus.

Ich habe nur eine Sony RX100 VI, ohne die Va wirklich zu kennen, würde ich die Ähnlichkeit als geringer einstufen, als zur V (die VI hat zB eine recht brauchbare Touchfunktion) .. ansonsten findet man im Netz auch einiges über die Kamera, vielleicht solltest Du Dir ein Buch zur V besorgen und den Rest im Internet ansehen 

• 1 month later...

Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn solcher Bücher nicht ausser dass der Autor und der Verlag damit Geld verdienen. Das meiste ist doch irgendwie selbsterklärend und wenn nicht findet man auf Youtube sehr oft entsprechende Videos.  Für Sony z.b. bei Christian Laxander. 

Klar er ist auf die Alphas spezialisiert aber das Menü ist mehr oder weniger dasselbe.