Jump to content

Panasonic und Blitz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag 

Ich habe eine Panasonic GX9 und G9, jetzt will ich mir einen Blitz zulegen. Ich dachte an einen Godox V1O. . Jetzt ist es so das ich für meine Nikon noch ein komplettes Blitzsystem habe mit 2 zusätzlichen Blitzen die ich über einen Phottix Strato Transmitter steuere. Lange Rede kurze Frage kann ich mit dem Godox auch die Empfänger des Phottix ansteuern? 

vg

Reymund

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb reymund:

kann ich mit dem Godox auch die Empfänger des Phottix ansteuern? 

Godox und Phottix sind wie schon gesagt nicht kompatibel, aber du kannst mit dem Godox Blitz für Olympus auch Godox Blitze für Nikon steuern. Das sollte auch für die Godox Empfänger X1R-N bzw. X2R-N gelten. Allerdings wäre das eine zusätzliche Investition von etwa 40 Euro pro Empfänger. Und 80 Euro, das ist schon wieder ein Godox TT350o als kompakter Zweitblitz oder als Erstblitz, um eine externen V1o anzusteuern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute den Godox V1 Blitz bekommen, hab nie einen Blitz gehabt der so schnell feuern kann. Sollte ich irgendwo in absehbarer Zeit einen Viltrox Objektivadapter bekommen, werde ich mir dann noch zusätzlich einen Nikonauslöser bestellen, dann könnte ich ja das Macroobjektiv von Sigma benutzen und dafür hab ich einen Zangenblitz. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...