Heni.mhr Posted December 30, 2020 Share #1 Posted December 30, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen die Olympus OM-D E-M10 III. Sie macht wirklich klasse Fotos! Ich lade sie mir rüber auf mein Handy, kein Problem! Allerdings sobald ich es irgendwo hochladen möchte (z.B. Instagram oder WhatsApp Profilbild) wird es unscharf oder etwas verpixelt. Ich habe bereits versucht die größe zu ändern, ohne erfolg... ich habe auch kontrolliert ob das bild in JPEG ist. Ist es auch. Kann mit da vielleicht jemand helfen ? Muss ich eine Einstellung ändern? LG Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted December 31, 2020 Share #2 Posted December 31, 2020 Willkommen im Forum! Um helfen zu können solltest du dein Vorgehen beschreiben. Falls du die Fotos mit der Oly App aufs Handy holst, dann kannst du dort die Grösse einstellen. Falls anderes Vorgehen, welche Grösse haben deine JPG File Einstellungen in der Kamera, wie viele Pixel haben deine Fotos aufm Handy? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts