Jump to content

Fokus Peaking mit Lupe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe jetzt das ZEISS 35mm ZM 1.4an der A7RIII adaptiert. Sehr schönes, ausdrucksstarkes Glas! Fokus Peaking funktioniert sehr gut, aber ich würde auch gerne eine Lupe hinzuziehen. Das Objektiv wird ja durch den Adapter nicht erkannt. Also kann ich meinen MF-Modus aktivieren um wie bei den Loxias automatisch in den Lupenmodus zu kommen. Muß ich also zwingend eine Taste für die Lupe programmieren oder gibt es da evtl. noch einen Workaround ohne Programmierung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 16:33 schrieb roger@skf:

Gibt es nicht, du musst die Lupe auf einen Button oder ins Quickmenü legen.

Genau so!
Bei Objektiven ohne elektrische Kontakte kann die Kamera schließlich nicht wissen, ob man am Fokusring dreht.

Ich habe die Lupe auf AF ON geegt, da ist sie mit dem Daumen immer schnell im Zugriff.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...