Jump to content

Probleme bei bei der Sony Alpha 6400


BWSP
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir vor 8 Tagen eine Sony Alpha 6400 gekauft.Vorher habe ich jahrelang mit einer Kleinbildkamera eigentlich immer vernünftige Bilder geschossen.

Der Schritt zur grösseren Kamera war doch grösser als ich gedacht habe.🤔Ich habe mir mindestens 6 Videos zur Kamera angeschaut aber ich komme nicht klar damit. 

Ich habe die Kamera im Menu auf Einstellung zurückgesetzt und hoffe jetzt auf eure Unterstützung. Seit der Zurücksetzung habe ich allerdings noch ein weiteres Problem.Ich

habe nur noch ein dunkles Display. Im Sucher sehe ich was.Wenn ich auf die Menu Taste gehe ist das Display an aber wenn ich dort wieder  rausgehe ist es  dunkel.Mein grösstes Problem vorher war dass ich 

das Display nicht scharf bekommen habe für Bilder zu schiessen trotz aller Versuche über Videos oder Anleitungen im Internet.

Ich hoffe mir kann jemand aus dem Dilemma helfen.

Grüsse

B.

Link to post
Share on other sites

im Menü kannst du einstellen ob display, sucher oder beides (automatisch via sensor) an ist...

wenn du meinst "im display nicht scharf" meinst du dass die kamera nicht scharf stellt? was für einen AF-Modus verwendest du? welches objektiv?

ein tipp gg. das anfangs mühsame Menü: such dir ein youtube video wie man das fn-menu konfiguriert.... das ist gold wert.

 

Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum,

vor 7 Stunden schrieb BWSP:

Vorher habe ich jahrelang mit einer Kleinbildkamera eigentlich immer vernünftige Bilder geschossen.

Das widerspricht sich irgendwie mit dem:

vor 7 Stunden schrieb BWSP:

Der Schritt zur grösseren Kamera war doch grösser als ich gedacht habe.

Die Sony A6400 hat einen APS-C Sensor, der nur halb so gross ist wie der Sensor einer Kleinbildkamera aka Vollformatkamera. Du verwechselst da glaub was.

Deinen Effekt mit dem dunklen Display kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Was passiert wenn du rechts auf dem Rad auf "Disp" drückst? Bedienungsanleitung hast du gelesen?

Welches Objektiv ist montiert? Das 16-50 Kit?

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Das Problem mit dem dunklen Display habe ich nun erledigt.

Aber ich bekomme das Problem dass ich die Kamera nicht scharf stellen noch nicht in den Griff. Ich habe mir ein weiteres YouTube Video angeschaut und

parallel mir die Menueinstellungen ( FN Taste ) angepasst. Leider kann ich den Fokusmodus nicht verstellen. ( Meldung: Objektiv ist nicht korrekt angebracht oder wird nicht unterstützt ).

Dies ist die Meldung sowohl beim Standardobjektiv ( das beim Kamerkauf als auch beim Objektiv Sony E18-135mm )

Ich habe mein Moduswahlrad auf "Auto " stehen. 

Gruß

B.

 

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 56 Minuten schrieb BWSP:

parallel mir die Menueinstellungen ( FN Taste ) angepasst. Leider kann ich den Fokusmodus nicht verstellen. ( Meldung: Objektiv ist nicht korrekt angebracht oder wird nicht unterstützt ).

Welcher Fokusmodus? AF-C oder AF-S?

vor 56 Minuten schrieb BWSP:

Ich habe mein Moduswahlrad auf "Auto " stehen. 

Dann stell mal auf P, A, S oder M

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Erscheint dann wirklich diese Meldung? Das wäre ja superdämlich und verwirrend. Ich kanns nicht testen mangels 6400. Bei der A7RIII erscheint dann "Unzulässig mit diesem Objektiv. Wenn das Objektiv über einen AF/MF Schalter verfügt, führen Sie die Aktion über das Objektiv aus." So weiss jeder was Sache ist.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Hallo  an Ale,

 

vielen Dank für euer schnelles Feedback. Ich bin happy, die Kamera funktioniert jetzt. Es hat tatsächlich daran gelegen dass die 

beiden Objektive nicht korrekt eingerastet waren.Jetzt werde ich loslegen und schauen was die Kamera kann.

Nochmals Merci

B.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...