Jump to content

Photolab 4: Öffnen eines Bildes direkt im Entwicklungsmodus?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand einen Weg, ein Bild vom Explorer (Windows) in Photolab 4 direkt im Entwicklungsmodus zu öffnen? Wenn ich das versuche, lädt er mir erst noch das ganze Verzeichnis, und das dauert ganz schön lange. Über Lightroom funktioniert das ja, aber das wollte ich eigentlich nicht wieder installieren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dazu nur einen Workaround: Das Bild in ein eigenes Verzeichnis legen und dann öffnen. Dabei kann es aber zu Komplikationen mit den Begleitdateien kommen, je nachdem wie die eingestellt sind.

Aber ich nehme an, genau das ist der Grund, warum Photolab so arbeitet, wie es arbeitet: Es muß ja die ganze "Buchführung" irgendwie abwickeln. Ich verwende den Workaround deshalb nur, wenn ich "nur mal gucken" will, ob ein Bild mit PL dahin zu entwickeln ist, wo ich es haben will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lümmel:

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand einen Weg, ein Bild vom Explorer (Windows) in Photolab 4 direkt im Entwicklungsmodus zu öffnen? Wenn ich das versuche, lädt er mir erst noch das ganze Verzeichnis, und das dauert ganz schön lange. Über Lightroom funktioniert das ja, aber das wollte ich eigentlich nicht wieder installieren.

 

klar geht das ... und irgendwie aber auch nicht :D 

einfach per drag und drop ins Bearbeitenfenster ziehen.

Allerdings wird unten die Bildleiste trotzdem geladen, dauert aber nicht besonders lange (kommt auf die Festplatte an, SSD ist natürlich King)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ok. Das ist nicht ganz die Antwort, die ich erhofft hatte. @nightstalker: Danke, das funktioniert. Ist aber auf einem Laptop-Bildschirm eher weniger komfortabel.

Hat jemand Photolab mit Lightroom in Benutzung und könnte mir den Inhalt des LUA-Scripts schicken, mit dem von LR nach PL exportiert wird? Da müsste der Weg eigentlich drinstehen. Hintergrund: Ich verwende digikam als DAM und möchte von dort aus PL aufrufen, aber eben ohne den Umweg über den Organizer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...