Jump to content

Leica SL2-S: Vielseitige Alternative mit 24MP Sensor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb ralf3:

Nein, das ist nicht, was du behauptest. Ich sage, solange Panasonic oder Leica sich nicht dazu äußert, wissen wir nichts und können nur spekulieren. Du behauptest zuerst, "es ist doch eine S1H", und jetzt in der etwas abgeschwächten Vesion behauptest du "die Hardware der entscheidenden Teile ist aber identisch". Und frage dich nach einer Quelle für deine Behauptung.

Du solltest vielleicht mal überlegen aus Deiner "Leica kann alles alleine und das noch viel besser als andere" Blase mal in die normale reelle Welt hinauszukommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb olyleison:

Du solltest vielleicht mal überlegen aus Deiner "Leica kann alles alleine und das noch viel besser als andere" Blase mal in die normale reelle Welt hinauszukommen.

Auch das habe ich nie behauptet und das weißt du sehr genau. Aber lassen wir das, das führt zu nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Werterhalt oder Wertsteigerung will, muss 'ne Rolex kaufen. Wartezeit MINDESTENS 2 Jahre. Man kann damit halt nicht fotografieren....
Wer eine Leica Irgendwas haben will und kann sich's leisten - biddeschön, warum nicht. Ist billiger als 'ne Rolex, kann Bildchen machen und verliert schneller an Wert (ist ja keine alte M3). Spaß muss es machen. Zur Zeit gibt es nicht mehr viel, was noch Spaß machen kann. Und was in zwei Jahren mit der Penunze ist, weiß auch keiner, mehr Wert wird es jedenfalls nicht. Also - Leica kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2020 um 21:32 schrieb olyleison:

Es ist doch eine S1H

...und 6k Video kommt dann per Firmware-Update? Würde mich wundern.

Oversampled 4k30p ist das Full Width Maximum aus der normalen S1. Ob die Hardware gleich ist (und Panasonic hätte BSI in der S1 erwähnt, wenn es drin wäre), ist um des Forenfrieden willens total egal, aber die Frage, was einem die SL2-S zusätzlich bringt, indem man auf Panasonic-Features wie das Doppelgelenkdisplay verzichtet, die dürfen sich die Interessenten stellen. Bis dahin, viel Spaß beim Finden der Unterschiede...

Kamera A:

  • 24MP full-frame CMOS sensor
  • Depth from Defocus contrast-detect AF system
  • 5-axis in-body 'Dual IS' system
  • Fully weather-sealed
  • Multi-shot 96MP 'High Res' mode
  • 6 fps bursts with continuous AF
  • 5.76M-dot electronic viewfinder
  • Dual-hinged 2.1M-dot touchscreen LCD
  • UHD 4K/60p video capture (1.5x crop); Oversampled 4K/30p with no crop
  • 10-bit HLG built-in, optional 4:2:2 V-Log
  • One XQD and one SD card slot
  • 380 shots/charge using LCD
  • USB charging, including from laptop/tablet chargers and portable power banks

Kamera B:

  • 24MP full-frame BSI-CMOS sensor
  • In-body image stabilization (up to 5.5 stops)
  • Contrast-detect autofocus with depth prediction
  • Up to 25 fps burst shooting (e-Shutter)
  • 5.76M-dot electronic viewfinder (0.78x magnification)
  • 3.2" touchscreen display w/2.1M dots
  • Oversampled 4K/30p video (up to 10-bit 4:2:2)
  • Unlimited video recording
  • Multi-shot 96MP mode
  • Dual UHS-II SD cards
  • 802.11ac + Bluetooth connectivity

Wer was ist sieht man natürlich sofort und Fehler der Review-Seiten sind auch nicht so selten (und die Listen vielleicht unvollständig), aber wie nah beieinander das ist, lässt sich schwer wegdiskutieren. Vielleicht macht für manchen einfach das cleane Design den Unterschied, oder 150g Gewicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 22.12.2020 um 08:19 schrieb ralf3:

Auch das habe ich nie behauptet und das weißt du sehr genau. Aber lassen wir das, das führt zu nichts.

Hier bin ich Deiner Meinung. Manchmal verhakt man sich unnötig.

Ich wünsche Dir und allen hier einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes Neues. 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb olyleison:

Hier bin ich Deiner Meinung. Manchmal verhakt man sich unnötig.

Ich wünsche Dir und allen hier einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes Neues. 😊

Danke, das wünsche ich dir, und natürlich auch allen anderen, auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...