Jump to content

Ordner fehlt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

Ich habe ein Problem und zwar wurde von mir ein Shooting zum Teil bereits im Oktober bearbeitet und heute wollte ich die restlichen Bilder noch bearbeiten. 

Nun fehlt allerdings der Ordner in Lightroom und ich wollte meine Bearbeitungseinstellungen von damals 1:1 auf die restlichen Bilder übernehmen. 

Ich habe damals die Bilder direkt von meiner Speicherkarte in Lightroom importiert. Als ich den ersten Teil der Bilder bearbeitet hatte, habe ich diese als JPEG gespeichert. 

Alle RAW Dateien wurden von der Speicherkarte auf eine externe Festplatte verschoben im Anschluss. 

Kann mir jemand helfen? 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Windows Explorer kannst du doch den Ordnernamen oder einen der fehlenden Bilddateinamen im gesamten Rechner suchen lassen. Dann findest du auch den jetzigen Speicherort wieder. Mir ist es auch schon passiert, dass ich durch einen Fehlklick einen Ordner an eine andere Stelle verschoben habe. Wenn du ihn nicht gelöscht hast, findest du ihn mit der Methode auch wieder und kannst ihn an seine Ursprungsstelle zurückschieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lisamarie:

Nun fehlt allerdings der Ordner in Lightroom

Welcher Ordner?

vor 2 Stunden schrieb lisamarie:

habe ich diese als JPEG gespeichert. 

Wohin? Diese siehst du ja nicht mehr in LR.

vor 2 Stunden schrieb lisamarie:

Alle RAW Dateien wurden von der Speicherkarte auf eine externe Festplatte verschoben im Anschluss.

Wie hast du sie dann in LR dringehabt?

Entweder solltest du uns etwas genauer erklären, was du machst oder du hast ein Durcheinander...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2020 um 16:28 schrieb lisamarie:

Ich habe damals die Bilder direkt von meiner Speicherkarte in Lightroom importiert.

 

- Ist der Ordner noch in LR zu sehen, aber die Bilder fehlen?  Wurde der Ordner außerhalb von LR angefasst, verschoben oder sonst was?

 

Am 13.12.2020 um 16:28 schrieb lisamarie:

Alle RAW Dateien wurden von der Speicherkarte auf eine externe Festplatte verschoben im Anschluss. 

 

- Dann könnte man zumindestens die Bilder neu importieren. Die damaligen Entwicklungseinstellungen sind dann leider weg.

 

Gibt es ein LR-Backup? LR bietet einem immer diese Option an. Das Backup bezieht sich in diesem Falle bei LR auf den Katalog. Also genau die Datei, in der die Entwicklungseinstellungen gespeichert sind. Die Backup Ordner liegen in Unterverzeichnissen, dort wo der Katalog liegt.

Das muss nicht die Stelle sein, wo deine Bilder liegen.

bearbeitet von JuRotti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...