Jump to content

Sony A9 III rumours


Empfohlene Beiträge

Ja die Gerüchte gibt es schon länger. Ich bin gespannt was das kommt. Auf jeden Fall wäre das eine höchst interessante Kamera für Leute die gerne Vögel und anderes Getier fotografieren und den AF der A9 nutzen aber gerne noch mehr croppen wollen. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb octane:

Du fotografierst ganz offensichtlich keine Vögel, sonst würdest du keinen solchen sinnfreien Kommentar rauslassen.

Stimmt völlig, aber für viele ist halt immer ihre eigene Situation diejenige die für alle gültig sein sollte. Und bei solchen Tunnelblicken kommt halt dann meist soetwas heraus - hat aber ja auch eine heitere Komponente 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

na ja, markige Sprüche scheinen heutzutage zum Handwerk zu gehören - unabhängig von der Marke

Grundsätzlich wäre ich über eine A9 verwundert. Zum einen wird immer gesagt, die hätte eh den besten AF und zum anderen ist die II noch nicht so lange auf dem Markt.

Daher eher wenig Grund nachzurüsten.

Mehr MP würde eine A7R IV in´s Hintertreffen bringen.

Eigentlich dachte ich, dass jetzt langsam die Zeiten kommen, wo man "sein" Modell etwas länger behält.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint Sony auf die Canon R5 mit 8K 30p reagieren zu müssen, also auch eine 8K Kamera ..... ?

Noch dazu 45 MP mit 20 Bildern/sek, sehr gutem AF-Tracking .... da könnte die A9 II für ein Update fällig sein, die Unterschiede zur A9 I waren ja eher eine Modellpflege als so grundsätzlich neu.

Die Sony Marketing Abteilung wird den Markt und die Konkurrenz ja schon sehr genau beobachten....

Von der Modellaufzeit her wäre eher eine A7 IV fällig, die wird sicherlich auch bald kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kater Karlo:

Eigentlich dachte ich, dass jetzt langsam die Zeiten kommen, wo man "sein" Modell etwas länger behält.

 

Warum denn nicht, es gibt doch keinen Kaufzwang. Könnte mir auch vorstellen, dass auch Sony zu spüren bekommt, dass die Defizite der 1. und 2. Generation (v.a. Stabilität und Geschwindigkeit/Zuverlässigkeit AF) mit der 3. Generation abgestellt sind und nun der Upgradereflex bei dem einen oder anderen nicht mehr so ausgeprägt ist, trotz 2-3 Gamechangern in Quartal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FriSCH:

Ich wäre an der Kamera auch sehr interessiert, die gemunkelten 1500 $/€ Mehrpreis machen mich aber doch sehr nachdenklich. Was würde sie so viel mehr als eine R5 bieten, von 8 k mal abgesehen? 

Ich habe die R5 nicht getestet aber gemäss  Aussagen von Leuten die das getan haben, kommt der AF nicht ganz an den der Alpha 9 ran. Die neue soll das natürlich toppen. Ausserdem soll sie einen unterbrechungsfreien Sucher bringen. Der Preis ist ja im übrigen nur ein Gerücht. Sony kommt dank Canon unter Druck und das ist gut so.

vor 1 Stunde schrieb FriSCH:

Die Abgrenzung zur A 7 RIV ist mir auch nicht ganz klar.

Das ist einfach. Die 7RIV hat weder einen unterbrechungsfreien Sucher noch 20fps, noch  einen AF der mit der A9 mithalten könnte. Die neue soll das alles haben.

Die Gerüchte über eine Alpha 9 mit 48 MP sind im übrigen alles andere als neu. Die gibt es schon etwa ein halbes Jahr.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

Das könnte auch für eine APS-C-Kamera sprechen, die auf neustem technischen Stand ist... oder für ein neues Gehäusedesing, bei dem mehr Abstand zwischen Handgriff und Bajonett vergrößert ist...

Extrem unwahrscheinlich. Beides. Das Gejammer über den angeblich kleinen Abstand liest man auch nur vereinzelt. Es gibt auch Leute mit grossen Händen, die damit keine Probleme haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb octane:

Extrem unwahrscheinlich. Beides.

War auch nicht 100% ernst gemeint 😇

Ich würde mal sagen, Sony stellt sein Gegenstück zur Canon R5 vor und wird darlegen, warum die neue Kamera eine völlig neue Dimension des Fotografierens ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...