-
Recently Browsing 0 members
No registered users viewing this page.
-
Similar Content
-
By HaJoCP1
Hallo zusammen,
als ehemaliger Lightroom-Anwender stehe ich vor einem Problemchen: Wegen der fehlenden Möglichkeit in CP1 HDR- bzw. PANORAMA-Aufnahmen direkt zusammenzufügen, nutze ich für diese Aufgabe weiterhin Lightroom6. Ist die Aufgabe in LR6 erledigt speichert das Programm die zusammengefügten Fotos im DNG-Format. Problemlos übernimmt CP1 (Sony-Version) anschließend die *PANO.DNG. Das Programm erkennt aber nicht die *HDR.DNG. Diese Aufnahmen übertrage ich dann in das TIFF-Format. Ein Zwischenschritt, der überflüssig sein sollte, denn ein Unterschied zwischen einem HDR- und einem PANO-DNG ist für mich nicht erkennbar. Für eine Lösung / einen Denkanstoß wäre ich dankbar.
MFG
-
By dpquattrofan
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich hoffe, Ihr schlagt bei diesem Thema nicht die Hände über dem Kopf zusammen.
Im Moment formatiere ich in 16-Bit Tiff mit SPP6 um.
In Foren habe ich einen Hinweis auf x3f_tools0.53 gefunden. Ich habe versucht es anzuwenden aber bin an der richtigen Befehlseingabe im dms gescheitert.
Gibt es aktuell eine perfekte Lösung um von x3f zu dng zu kommen oder ist das gar nicht nötig, da 16bit-Tiff genauso gut ist?
Gibt es noch mehr Besitzer von Sigma dp quattro Apparaten?
Ich habe eine dp0 und eine dp1
Gruß
Andreas Martin
-
By dpquattrofan
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich hoffe, Ihr schlagt bei diesem Thema nicht die Hände über dem Kopf zusammen.
Im Moment formatiere ich in 16-Bit Tiff mit SPP6 um.
In Foren habe ich einen Hinweis auf x3f_tools0.53 gefunden. Ich habe versucht es anzuwenden aber bin an der richtigen Befehlseingabe im dms gescheitert.
Gibt es aktuell eine perfekte Lösung um von x3f zu dng zu kommen oder ist das gar nicht nötig, da 16bit-Tiff genauso gut ist?
Gibt es noch mehr Besitzer von Sigma dp quattro Apparaten?
Ich habe eine dp0 und eine dp1
Gruß
Andreas Martin
-
By trombone
Ich habe Bilder direkt von der Kamera (Sony Alpha 7 II) mittels Lightroom 6 auf meine Festplatte importiert.
Dabei wurden die RAW Daten in das DNG Format konvertiert. Nun erhalte ich als Rückmeldung, dass die Daten nicht gefunden werden, respektive nicht verändert werden können. Die Bilder wurde alle mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet.
Gemäss Adobe ist die Sony Alpha 7 II mit Lightroom kompatibel.
Datenimporte von einer anderen Festplatte funktionieren problemlos, nur der Import direkt von der Kamera zeigt diese Fehlermeldung.
Liegt es allenfalls an einer Kameraeinstellung?
Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und gibt es eine Lösung?
-
By ifa
Moin zusammen,
Als Besitzer einer Pana G70 stehe ich momentan etwas auf dem Schlauch und
erbitte Eure Hilfe.
Die RAW-Dateien der G70 werden ja im Gegensatz zu den G7-Dateien nicht von
MacOS X (El Capitan) erkannt. Bisher war Apple leider nicht in der Lage, ein
entsprechendes Camera RAW Compatability Update ins System einzupflegen.
Weiß vielleicht jemand von Euch eine elegante Lösung, die RAW Dateien bereits
beim Import in Lightroom (6.x) in den Exifs von G70 in G7 umzubenennen ?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Hamburg
IFA
-