Jump to content

Gruß aus dem Sauerland


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und einen herzlichen Gruß aus dem Sauerland!

Nachdem ich mich vor 2 1/2 Jahren in diesem Forum angemeldet habe - aber in dieser Zeit nur still mitgelesen habe - melde ich mich jetzt kurz zu Wort.

Ursprünglich habe ich mit analogen Minolta Spiegelreflexkameras angefangen, dann eine analoge Canon, danach verschiedene digitale Canon DSLRs. Momentan nutze ich eine Nikon D90 mit verschiedenen Objektiven. Außerdem habe ich noch eine analoge Mittelformatkamera Yashica MAT 124, mit der ich hin und wieder schwarzweiße Bilder mache.

Und schließlich ist heute - als "immer-dabei-Kamera" - eine Nikon 1 J5 mit dem Kitobjektiv 1 Nikkor 10-30mm angekommen. Die "neue" Systemkamera ist meine Motivation, hier und heute das erste Lebenszeichen ins Forum abzusenden.

Vielleicht kann man es an der Aufzählung meiner Kamerahistorie erahnen: Ich kaufe und nutze ganz überwiegend gebrauchtes Equipment. Der Fotograf macht das Bild - nicht die Kamera. Und Kameras, die vor einigen Jahren gut waren, sind ja heute nicht schlechter, nur weil sie ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich brauche weder die teuersten noch die neuesten Modelle.

Aber warum steige ich ausgerechnet bei Nikon 1 ein, obwohl das System bereits vor 3 Jahren eingestellt wurde? Mit Geduld und etwas Verhandlungsgeschick (und Glück) kann man bei "Nikon 1" gute Schnäppchen machen, sei es bei ebay oder auch bei stationären Händlern mit Gebrauchtware.  Und ich mag Nikon - mit den Bedienkonzepten komme ich ganz gut zurecht. Klar, MFT ist auch interessant, aber die Nikon 1 J5 hat es mir irgendwie angetan. Sie ist für mich eine Ergänzung zur DSLR - sie wird die Nikon D90 nicht ersetzen, sondern ergänzen.

Und ab und zu mache ich auch gerne mal etwas Unvernünftiges, einfach nur so - weil ich es kann ...

In diesem Sinne - viele Grüße aus dem Land der 1.000 Berge,

Stanley

 

Edited by Stanley
Typos
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...