Jump to content

Capture One 21 veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb micharl:

Hmm... Mir scheint, das sind nun aber spezifische Informationen, die Olympus in seine Dateien schreibt - wenn ich recht sehe, außerhalb des EXIF-Standards. Andere Hersteller machen das auch - in Exif-Tools kann man eine Menge solcher "Makers Exifs" besichtigen. Für Sony RAWs sind das über 80, für Panasonic etwa 50. Wieviele es für Olympus sind, weiß ich nicht - aber ich kann mir vorstellen, daß man bei PhaseOne nur eine Augenbraue anhebt, wenn man ihnen zumutet, die alle zu dekodieren und im Export wieder an der richtigen Stelle einzubauen. Das tun sie nämlich, soweit ich sehe, bei keinem Hersteller. Vermutlich nur bei den eigenen MF-Kameras - oder selbst da nicht.

@finnan haddie: du hast doch sicher irgendwo eine PhaseOne XF rumliegen. Spendier uns doch mal ein RAW, damit wir ihm in die Exifs schauen können ;).

Sie müssen es ja nicht dekodieren. Ich erwarte ja gar nicht, daß alles im C1 dekodiert und angezeigt wird. Aber ich erwarte, daß wenn ich beim Export "alle anderen Metadaten" auswähle, auch alle anderen Metadaten exportiert werden. Es genügt dafür ja, die Informationen von einer Datei in die nächste zu kopieren. ggf. muß da an der Maker-Note halt noch ein Offset mitgegeben werden. Das kann jedes Billigprogramm (und die Konkurrenz sowieso).

bearbeitet von schopi68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...