Jump to content

Lightroom Classic Bibliothek: Wie lösche ich 1.000 Bilder auf einmal?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ihr Lieben, 

ich habe Lightroom Classic frisch installiert und ausversehen sämtliche Bilder, die irgendwie auf meinem PC rumlagen in die Bibliothek hochgeladen. Jetzt sind da 1.000 Bilder, die völlig unbrauchbar sind. Ich weiß wie ich einzelne Bilder lösche, doch wie bekomme ich den ganzen Schwung auf einmal wieder aus der Bibliothek heraus? Ich habe einen MacBook und bisher keine guten Tipps gefunden.

Vielen Dank!!

Herzliche Grüße 

Susanne 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder den Katalog löschen (aber nicht die Bilder), zB im Explorer „deinKatalog“.lrcat löschen.

Oder in LrC alle Fotos anwählen und löschen (bzw aus dem Katalog entfernen, ohne die Fotos auf der Festplatte zu löschen). 

Davon ausgehend, dass du LrC benutzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist zu prüfen wie du deine Bilder in LR importiert hast. Da gibt es 2 Möglichkeiten:

Einmal wird eine Kopie der Dateien angelegt, dann hast du die Originaldateien zweimal auf dem Rechner

oder du hast die Bilder nur hinzugefügt da befindet sich nur der Datenbankeintrag und die erstellten Voransichten auf dem Rechner.

Es wäre sinnvoll sich mal ein Tutorial zur Datenverwaltung von LR anzuschauen.

Es ist auch sinnvoll die Datenverwaltung zu verstehen um die Fotos da zu haben wo man möchte.

Der Einstieg ist mühevoll lohnt sich meiner Ansicht nach.

👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...