Jump to content

Gerücht: Voigtländer 50mm/2 APO VM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es scheint bald eine Ankündigung zu geben, dass das Voigtländer APO-Lanthar 50mm/2 als VM-Version erscheinen wird.
https://leicarumors.com/2020/12/04/new-voigtlander-apo-lanthar-50mm-f-2-aspherical-vm-lens-for-leica-m-mount-to-be-announced-soon.aspx/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb outofsightdd:

128000 yen wären reichlich 1000 €

Ich denke, dass ist bei Voigtländer in dem Bereich der Standard.
Ich war vor einem Monat drauf und dran, die Sony-Variante, das 50mm/1.2 VM oder das 65mm/2 einzuplanen, um eines davon an Sony und per Adapter an Nikon Z betreiben zu wollen.
Ich besitze aber schon das 40mm/1.2, was irgendwie mit dem 50mm/1.2 kollidiert und für die anderen zwei muss ich mich auf die Funktion des Adapters verlassen (zusätzlich zum Gewicht und der Größe des 65mm).
Das 50mm/2 wäre nun für mich universeller einsetzbar. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb grillec:

Ich besitze aber schon das 40mm/1.2, was irgendwie mit dem 50mm/1.2 kollidiert...
Das 50mm/2 wäre nun für mich universeller einsetzbar. 

Ich hatte das Nokton 1.2/50 VM seinerzeit gegen das 1.2/40 VM eingetauscht, weil es für mich die universellere Brennweite ist.
Das APO Lanthar hat mich die ganze Zeit schon gejuckt, aber bisher gab es ja nur die Sony Version.
Jetzt kann ich das Thema mal wieder neu überdenkenen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...