Jump to content

Zoom-Objektiv für die Sony Alpha 7 III


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem die Sony Alpha 7 III mit dem Tamron 17-28 Objektiv gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem Zoom-Objektiv. Ich schwanke zwischen dem Tamron 28-200 und dem Sony 24-105. Ich möchte das Objektiv hauptsächlich für die Landschaftsfotografie verwenden. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum, 

Das 17-28 ist auch ein Zoomobjektiv. Das 24-105 ist ein Standardzoom und das 28-200 ist ein Superzoom. Wenn du den erweiterten Telebereich des 28-200mm nicht brauchst, würde ich dir das 24-105 empfehlen. Damit machst du nichts falsch. Das 28-200 Tamron ist allerdings ein sehr gutes Superzoom. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Daniel89:

Ich möchte das Objektiv hauptsächlich für die Landschaftsfotografie verwenden. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Das 24-105 ist optisch stabilisiert, was gegenüber der Sensorstabilisierung der A7 III einen kleinen Vorteil bei langen Verschlusszeiten und bei Video bringt. Für die Landschaftsfotografie ist das wahrscheinlich nicht relevant.

Mit dem 28-200 deckst du auch den Telebereich ab. 105 mm wären mir für Landschaft zu kurz ohne zusätzliches Tele. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ebenfalls das 24-105 empfehlen - erstens wegen seiner sehr guten Qualität und zweitens, weil es im Weitwinkel noch einmal zusätzlichen Bildwinkel bringt, der oft sehr erwünscht ist.

Da Du aber das Weitwinkelzoom schon hast, entfällt dieses Argument. Nun kommt es darauf an, was Du unter Landschaftsphotographie verstehst. In vielen Fällen ist da die längere Brennweite des Tamron doch von Vorteil, selbst wenn es in der Qualität nicht immer ganz mit dem Sony gleichauf ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Für mich der logische Schritt, vorallem wenn man schon Filter hat, wäre dann entweder das 28-75 Tamron oder 28-200 (Wenn man den Zoom braucht aber achtung Lichtschwächer und nicht stabilisiert)

Das 24-105 ist schon eine schönes Ding, wenn man aber F2.8 sucht....

Mein Bauchgefühl bei einem vorhandenem 17-28 wäre 28-75

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...