Jump to content

CaptureOne 20 Bilder von 2 PCs bearbeiten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe letztens all meine Bilder auf eine externe Festplatte geschoben, indem ich diese mit CaptureOne importiert habe.
Ich habe sowohl den Katalog, als auch die Bilder auf eine Externe Festplatte gepackt, allerdings in getrennten Ordnern (siehe Ordnerstruktur Bild).

Ziel war es, das ich von meinem PC zu Hause uns meinem Laptop aus, Bilder in den Katalog importieren kann und von von beiden Geräten diese auch bearbeiten kann.

Die Ordnerstruktur, wie ihr sie bei dem Bild der Ordnerstruktur sehen könnt, möchte ich gerne wieder in CaptureOne abbilden.
CaptureOne sagt, da sind keine Bilder. Da sind aber welche! Irgendwas umd die 70k Bilder!

Unter der Katalogsammlung "Alle Bilder" Zeigt er diese auch an.
Aber unter Ordner "Im Katalog" zeigt er 0 an.

Mit dem Befehl "Finden" mittels rechtsklick, finde CaptureOne diese Ordner auch nicht.

Kann ich diese Ordner nun irgendwie wiederherstellen?
Also das ich die in C1 wiederfinde?

Und wie geht ihr das an, wenn ihr Bilder in C1 mit mehr als nur einem PC verwalten und bearbeiten wollt?

Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂

 

PS: Ja, ich habe eine Canon 5DMIV. Aber ich hoffe dennoch auf eure Hilfe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn es richtig deute, dann sind Deine Bilder in den Unterverzeichnissen von "Alle Fotos Ordner" richtig?. Dann ist die Aussage von C1 auch richtig, denn IM Katalog sind keine Bilder, die sind Referenziert 

Was passiert, wenn Du auf "Alle Bilder klickst" - werden dann die Vorschaubilder angezeigt und gibt es da irgendwo ein "offline" oder so Symbol? Dann kannst es mit einem Menüpunkt auch "finden lassen". Am Ende musste bei "Ordner" noch das Laufwerk "F:" auftauchen. Das macht jeder anders - mit Laufwerksbuchstaben hatte ich früher oder später immer Stress und mounte die Platten immer in ein definiertes Verzeichnis. Damit ist sicher, dass die an allen Rechnern an gleicher Stelle zu finden ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...