Jump to content

CaptureOne 20 Bilder von 2 PCs bearbeiten


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe letztens all meine Bilder auf eine externe Festplatte geschoben, indem ich diese mit CaptureOne importiert habe.
Ich habe sowohl den Katalog, als auch die Bilder auf eine Externe Festplatte gepackt, allerdings in getrennten Ordnern (siehe Ordnerstruktur Bild).

Ziel war es, das ich von meinem PC zu Hause uns meinem Laptop aus, Bilder in den Katalog importieren kann und von von beiden Geräten diese auch bearbeiten kann.

Die Ordnerstruktur, wie ihr sie bei dem Bild der Ordnerstruktur sehen könnt, möchte ich gerne wieder in CaptureOne abbilden.
CaptureOne sagt, da sind keine Bilder. Da sind aber welche! Irgendwas umd die 70k Bilder!

Unter der Katalogsammlung "Alle Bilder" Zeigt er diese auch an.
Aber unter Ordner "Im Katalog" zeigt er 0 an.

Mit dem Befehl "Finden" mittels rechtsklick, finde CaptureOne diese Ordner auch nicht.

Kann ich diese Ordner nun irgendwie wiederherstellen?
Also das ich die in C1 wiederfinde?

Und wie geht ihr das an, wenn ihr Bilder in C1 mit mehr als nur einem PC verwalten und bearbeiten wollt?

Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂

 

PS: Ja, ich habe eine Canon 5DMIV. Aber ich hoffe dennoch auf eure Hilfe.

Link to post
Share on other sites

Moin,

wenn es richtig deute, dann sind Deine Bilder in den Unterverzeichnissen von "Alle Fotos Ordner" richtig?. Dann ist die Aussage von C1 auch richtig, denn IM Katalog sind keine Bilder, die sind Referenziert 

Was passiert, wenn Du auf "Alle Bilder klickst" - werden dann die Vorschaubilder angezeigt und gibt es da irgendwo ein "offline" oder so Symbol? Dann kannst es mit einem Menüpunkt auch "finden lassen". Am Ende musste bei "Ordner" noch das Laufwerk "F:" auftauchen. Das macht jeder anders - mit Laufwerksbuchstaben hatte ich früher oder später immer Stress und mounte die Platten immer in ein definiertes Verzeichnis. Damit ist sicher, dass die an allen Rechnern an gleicher Stelle zu finden ist.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Pimpifax
      Ich habe momentan ein ärgerliches Problem mit Capture One Pro 20 unter Windows 10, bei der Verwendung mit Grafik-Tablet.
      Sobald sich der Eingabestift im Funktionsbereich des Tablets befindet, funktioniert in Capture One keinlerlei Rechtsklick, respektive Öffnen des Kontektmenüs! Weder an einer der Funktionstasten des Tablets, noch via einer der Tasten am Eingabestift, noch an einer Taste meiner Contour Shuttle Pro 2 und auch nicht mehr beim Klicken der rechten Maustatse direkt auf der Maus selbst. Sobald sich der Eingabestift wider außerhalb der Reichweite des Tablets befindet geht der Rechtsclick an Maus und an der Shuttlepro wieder einwandfrei. In anderen Programmen (z.B. Gimp, Explorer,...), als auch bei Windows selbst (z.B. Desktop) tritt diese Problem nicht auf.
      Ich habe sowohl mit einem Huion H640P und H950P, als auch mit einem XP-Pen G640 probiert und jeweils das selbe Problem. Dieses trat bereits auf bevor ich den Shuttle Pro Treiber installiert hatte. Der Huion Treiber wurde vor dem Ausprobieren des XP-Pen vorher ordnungsgemäß deinstalliert. Windows 10 [Build 19041.450] / Capture One 20 [Version  13.1.2.35]
       
      Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
      Keine Ahnung, ob/wo der Fehler irgendwo bei mir liegt, oder ob es womöglich ein Bug von CO 20 ist.
    • By Isar
      Hallo, ich spiele gerade mit Bildern vom neuen SEL 70350 und zeitgleich mit dem neuen Capture One. Es sieht allerdings so aus, als werde die automatische Korrektur für das neue Objektiv noch nicht im Capture One 20 unterstützt. Ist das richtig? Weiß jemand, wann so etwas erfahrungsgemäß kommt?
    • By joachimeh
      Phase One bietet das Upgrade C1 Version 9 an. Kostet 99EUR. Ich habe mir die 30 Tage Testversion heruntergeladen, sehe aber keinen Unterschied zur bisherigen Version 8.3.4
    • By flachbau
      Liege ich falsch oder unterstützt dieser Converter GH1 GH2 GH4, nicht aber GH3? 
       
    • By digifox
      Hallo,
       
      seit kurzem besitze ich LR 4 und trage mich mit dem Gedanken, meine Fotos damit zu verwalten.
      Ich bin mir allerdings noch nicht im Klaren, ob ich nur einen Katalog, oder mehrere (viele) verwenden soll.
      Ich mache seit 8 Jahren digitale Bilder. Mittlerweile werden so ca. 10 000 Fotos zusammengekommen sein.
      Die bisherige "Verwaltung" besteht aus einer "physikalischen Einteilung" in Jahresordner mit jeweils ca. 5-10 Unterordner nach Ereignissen (Urlaub, Fotosessions, ...) auf meiner Festplatte.
      Ich könnte mir jetzt mehrere Möglichkeiten in LR vorstellen:
      1. Ein Katalog für alle Bilder.
      a) dauert es dann nicht jedesmal beim Öffnen von LR recht lange für das Einlesen der Bilder?

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Ist es nicht umständlich, mit so vielen Bildern zu hantieren, bzw. gibt es geeignete Filtermöglichkeiten, um nur einen Bruchteil der Bilder anzuzeigen (idealerweise Filter, die einfach die Festplattenstruktur abbilden können? 2. Jeweils ein Jahreskatalog.
      Dies erscheint mir ein guter Kompromiss zu sein, wenn Methode 1 nicht gut funktioniert.
      3. Jeweils ein Katalog zu jedem Ereignis (das wären dann ca. 40 Kataloge)
      Diese Methode scheint mir zu "kleinteilig" zu sein.
       
      Bitte schreibt doch mal Eure Meinung dazu und teilt mit, wie Ihr es macht.
       
      Gruß, digifox
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...