Jump to content

Kaufberatung für Objektive (Sony Alpha a6300)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Halloo, ich bin ein ziemlicher Anfänger was die Filmerei angeht und suche nach Rat:) Ich habe eine Sony Alpha a6300, also E-mount Anschluss, und momentan nur ein Zoomobjektiv 16-50mm. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Objektiv, vorzugsweise mit OSS (kein muss) und preisgünstig, bzw. gebraucht günstig zu erwerben (für mich als Schülerin). Es sollte wenn möglich ein Objektiv mit Festbrennweite sein, irgendwo zwischen 16 und 35mm.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und euren Rat:)
LG Sanne

bearbeitet von sonne.sanne
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Mit OSS, preisgünstig Festbrennweite und zwischen 16 und 35mm? Puh.... also da fallen mir nicht viele ein. Die Sigmas haben allesamt keinen OSS.  OSS hat eigentlich nur das SEL35f1.8. Sonst fällt mir  nichts ein sorry.

Ohne OSS kann ich dir das Sigma 1.4/16 und das 1.4/30 empfehlen. Gibt es auch gebraucht.

Zum filmen würde ich dann eher noch einen Gimbal empfehlen. Dann erledigt sich der OSS.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preiswerter sind noch das Sigma 19mm F2,8 DN | Art und 30mm F2,8 DN | Art.

Oder ein altes aus analogen Zeiten stammendes manuelles Objektiv mit z. B. Canon FD mount oder Nikon F mount oder Pentax K mount, und dazu einen passenden China-Adapter. Für ganz kleines Geld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Filmerei angeht sind beide überbewertet. Und statt OSS und teurem Gimbal noch ein Trick ganz ohne Kosten: ne Plastiktüte nehmen, Kamera rein, ein passendes Loch reinschneiden um das Objektiv durchzustecken, und den Beutel oben mit der Hand tragen, so daß die Cam frei schwebt. Prima auch für Kamera 'Fahrten'. Gerade gesehen in "Wer weiß denn sowas". 😲 

https://www.daserste.de/unterhaltung/quiz-show/wer-weiss-denn-sowas/videos/27556_Billo_Steadycam-100.html