Jump to content

Neue Sigma Objektive: I-Series für Sony E-Mount und L-Mount


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sigma stellt heute eine neue Objektiv-Serie vor:

Die Sigma I-Series bietet hochwertige und kompakte Festbrennweiten für Sony E-Mount und L-Mount. Die ersten Objektive sind:

  • 35mm F2 DG DN | Contemporary (Dezember 2020 / UVP 619 €  bei 19% MwSt.)
  • 65mm F2 DG DN | Contemporary (Dezember 2020 / UVP 699 €  bei 19% MwSt.)
  • 24mm F3.5 DG DN | Contemporary (Anfang 2021 / UVP 539 €  bei 19% MwSt.)
  • 45mm F2.8 DG DN | Contemporary (noch keine Informationen)

 

Daten und Bilder 24mm F3.5 DG DN | Contemporary

Objektivkonstruktion 10 Elemente in 8 Gruppen (1 SLD-Linse, 3 Asphärische Linsen)
Bildwinkel 84,1°
Anzahl der Blendenlamellen 7 (runde Blendenöffnung)
Kleinste Blende F22
Naheinstellgrenze 10,8cm
Größte Abbildungsmaßstab 1:2
Filterdurchmesser Ø 55mm
Maximaler Durchmesser x Länge Ø 64mm × 48,8mm
Gewicht 225g

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Daten und Bilder 35mm F2 DG DN | Contemporary

Objektivkonstruktion 10 Elemente in 9 Gruppen (1 SLD-Linse, 3 Asphärische Linsen)
Bildwinkel 63,4°
Anzahl der Blendenlamellen 9 (runde Blendenöffnung)
Kleinste Blende F22
Naheinstellgrenze 27cm
Größte Abbildungsmaßstab 1:5,7
Filterdurchmesser Ø 58mm
Maximaler Durchmesser x Länge Ø 70mm × 65,4mm
Gewicht 325g

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Daten und Bilder 65mm F2 DG DN | Contemporary

Objektivkonstruktion 12 Elemente in 9 Gruppen (1 SLD-Linse, 2 Asphärische Linsen)
Bildwinkel 36,8°
Anzahl der Blendenlamellen 9 (runde Blendenöffnung)
Kleinste Blende F22
Naheinstellgrenze 55cm
Größte Abbildungsmaßstab 1:6,8
Filterdurchmesser Ø 62mm
Maximaler Durchmesser x Länge Ø 72mm × 74,7mm
Gewicht 405g

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb finnan haddie:

Weil es keine Cine - Linsen sind. 🤘

Aber auch normale Fotografen nutzen gelegentlich noch Filter und wollen nicht alles mehrfach kaufen. Und Stepup-Ringe sind auch nur eine Notlösung, dann passen oft die Gelis nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn alle den selben Durchmesser haben, kann es u. U. auch unpraktisch sein, weil die Objektive dann größer sind als nötig, wie z.B. bei den Tamron 2.8er Festbrennweiten.

Das 35mm 2.8 fühlt sich auch seltsam an, eher wie ein leerer Tupperbecher als wie ein Objektiv. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb grillec:

Im dpreview Video wird erwähnt, dass es schwierig ist, die Kappe wieder abzubekommen, wenn die Gegenlichtblende am Objektiv aufgesteckt ist.

es liegen ja auch zwei Objektivdeckel bei. Der magnetische kann nur ohne Geli, bzw. mit umgedrehter Geli verwendet werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ralf3:

Aber warum verpasst Sigma allen einen anderen Filterdurchmesser :( ?

Wen interessiert denn der Filterdurchmesser? Das soll doch nicht als erstes im Pflichtenheft eines Objektiventwicklers stehen.  Und wie man an den lichtschwachen Tamron Festbrennweiten sieht, kommt da komisches Zeug raus (wer kauft sowas?).

Nichts gegen Tamron. Seit heute habe ich das zweite Tamron in meinem Leben in Gebrauch (das erste war 1993 ein 17mm Objektiv).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ALUX:

aber was soll der Kaufanreiz ggü. einem originalen 1,8/35

Hochwertiger verarbeitet, Blendenring, irgendwie geiles Design. Das ergibt dann einfach GAS 😁. Einen sachlichen Grund gibt es nicht.

Das 65er ist keine Alternative zum 55er weil zu lang (und für ein Portraitobjektiv zu kurz). Für ein lichtschwaches 24er gibt es anscheinend einen Markt, wie man in den Foren immer wieder lesen kann. Für mich wärs nichts.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht gerade Astrofotos machen will braucht man eigentlich kein lichtstarkes 24er. Die 4,0 von meinem 24-105er reichen mir eigentlich immer - wenn es nur nicht so klobig und schwer wäre, Eigentlich wäre mir ein 4/24-70mm lieber, nur leider ist das Zeiss zu grottig bei 24mm. Die neuen Sigma 24 und 65mm wiegen allerdings zusammen auch 630g - nur 30g weniger als das 24--105er und mehr Platz bräuchten sie auch und dann muß man dauernd wechseln. Nee, nichts für mich. Am liebsten wäre mir eigentlich eine anständige Neurechnung des Zeiss 4/24-70mm. Schade, daß es das nicht gibt. Vom Bokeh her ist das alte Zeiss sehr schön, aber leider die Matschecken bei 24mm...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ALUX:

Wenn man nicht gerade Astrofotos machen will braucht man eigentlich kein lichtstarkes 24er.

Mit einem lichtstarken 24er kann man noch anderes machen als Astrofotos. Man kann auch etwas speziellere Portraits machen und anderes. Einfach etwas Mut bitte.  Aber wirklich "brauchen" tut man sowas nicht. Das ist richtig. Ein lichtschwaches 24er brauche ich aber noch weniger. Da kann ich auch das 24-105 nehmen oder das 28-60, das  kleiner und leichter ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ALUX:

Portraits mit dem 24er brauch ich nicht wirklich...

Da habe ich auch gegrinst. Nicht dass solche Fotos bei mir nicht schon vorgekommen wären, aber Gesichter dürfen dabei keinesfalls am Bildrand platziert werden, sonst hat man schnell weniger Freunde. 😉

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...