Jump to content

imaging edge remote Fehlermeldung »Verbindungseinstellung auf "PC-Fernbedienung"«


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

Ich werd grad etwas wahnsinnig, weil die Sony-Support-Nummer leider nicht wirklich hilfreich zu sein scheint … wär top, wenn hier jm helfen kann.

Ich habe die alpha 6500 über die App und USB-Kabel an meinen Mac angeschlossen um sie remote zu steuern. Hat auch schonmal funktioniert. angezeigt wird sie mir auch in der App.
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, ich solle die Kamera-Einstellung auf »Verbindungseinstellung auf "PC-Fernbedienung"« ändern. Dabei ist diese Einstellung schon aktiv.
Ich komme leider nicht weiter. Hat jm eine Idee?

Viele Grüße
Mattes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Wie Du siehst, gibt es hier nicht allzuviele Remote-Photographen ;). Ich habe nun weder Mac noch A6500, sondern Windows und A7-III - aber ich habe gelegentlich mit Imaging-Edge Remote herumgespielt und es auch gut ans Laufen gebracht. Danach wäre die entscheidende Eisntellung USB-Verbindung auf PC-Fernbedienung -so wie Du es hast. Die Einstellung "Fernbedienung" bezieht sich wenn ich das recht sehe auf die Infrarot-Fernbedienung - stell die doch mal auf "aus" und versuche es dann erneut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...