Mattes321 Posted December 1, 2020 Share #1 Posted December 1, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi zusammen, Ich werd grad etwas wahnsinnig, weil die Sony-Support-Nummer leider nicht wirklich hilfreich zu sein scheint … wär top, wenn hier jm helfen kann. Ich habe die alpha 6500 über die App und USB-Kabel an meinen Mac angeschlossen um sie remote zu steuern. Hat auch schonmal funktioniert. angezeigt wird sie mir auch in der App. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, ich solle die Kamera-Einstellung auf »Verbindungseinstellung auf "PC-Fernbedienung"« ändern. Dabei ist diese Einstellung schon aktiv. Ich komme leider nicht weiter. Hat jm eine Idee? Viele Grüße Mattes Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/130382-imaging-edge-remote-fehlermeldung-%C2%BBverbindungseinstellung-auf-pc-fernbedienung%C2%AB/?do=findComment&comment=1771399'>More sharing options...
micharl Posted December 1, 2020 Share #2 Posted December 1, 2020 Willkommen im Forum. Wie Du siehst, gibt es hier nicht allzuviele Remote-Photographen . Ich habe nun weder Mac noch A6500, sondern Windows und A7-III - aber ich habe gelegentlich mit Imaging-Edge Remote herumgespielt und es auch gut ans Laufen gebracht. Danach wäre die entscheidende Eisntellung USB-Verbindung auf PC-Fernbedienung -so wie Du es hast. Die Einstellung "Fernbedienung" bezieht sich wenn ich das recht sehe auf die Infrarot-Fernbedienung - stell die doch mal auf "aus" und versuche es dann erneut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mattes321 Posted December 2, 2020 Author Share #3 Posted December 2, 2020 Hi Micharl! Danke für deine Nachricht. Scheinbar ist das wirklich die Lösung gewesen. Ich war mir sicher, die Einstellung schon ausprobiert zu haben, aber jetzt klappt's auf jeden Fall wieder. Besten Dank und viele Grüße! Mattes Isar 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now