nightstalker Posted November 28, 2020 Share #1 Posted November 28, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke 43nobbes, schubbel, joachimeh and 9 others 8 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted November 28, 2020 Share #2 Posted November 28, 2020 ... das wäre dann das Ende dieses Forums 💪 acahaya, SilkeMa, 43nobbes and 4 others 2 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
cyco Posted November 28, 2020 Share #3 Posted November 28, 2020 Das sagt er doch nur, weil er MFT nutzt. 😜 acahaya, nightstalker, joachimeh and 4 others 1 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende 8 Posted November 28, 2020 Share #4 Posted November 28, 2020 (edited) vor 3 Stunden schrieb joachimeh: ... das wäre dann das Ende dieses Forums 💪 Nicht wirklich... Das Forum ist ursprünglich als reines mFT-Forum entstanden, und auch Anno Dazumal verstand man es schon trefflich je nach Lager herauszuarbeiten weshalb man mit - je nach Neigung - Panasonic oder Olympus-Equipment niemals nie nicht auch nur ein vernünftiges Bild machen kann. Ein gewisses Mindestmaß an Faktenresistenz, Verbissenheit und Formatfetischismus sollte sich jeder anständige und kampferprobte Forent hier bewahren. Edited November 28, 2020 by Blende 8 FriSCH, mftlichtmaler, acahaya and 11 others 2 12 Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted November 28, 2020 Share #5 Posted November 28, 2020 Über Äquivalenz muss man nicht diskutieren, das ist Physik. Nach der ersten Minute hat er alles gesagt, der Rest war ein Appell an gesittete Unterhaltungskultur... 😉 rostafrei 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Alfred_M. Posted November 28, 2020 Share #6 Posted November 28, 2020 Ja, und ein Foto des Kriegsberichterstatters Ben Lowy war das Titelbild des Time Magazines vom 12. November 2012, ein Bild, das er mit einem iPhone aufgenommen hatte. Daher seien wir alle, die wir bisher wohl noch nie ein Foto im Time Magazine hatten, absolut nicht in der Position, überhaupt irgend eine Diskussion über Aufnahmegeräte zu führen. Auf die käme es ohnehin nicht an. Also doch Ende des Forums? nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted November 28, 2020 Author Share #7 Posted November 28, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) es ist schon ein Denkanstoss ... .... vielleicht müssen wir akzeptieren, dass wir doch teils Fotograf, teils Sammler und Fan sind ..... wasabi65, Alfred_M., RoDo and 3 others 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
grillec Posted November 28, 2020 Share #8 Posted November 28, 2020 (edited) "This video proofs NOTHING" (wilde Jedi-Wong-Handgesten) Edited November 28, 2020 by grillec joachimeh and acahaya 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
grillec Posted November 28, 2020 Share #9 Posted November 28, 2020 vor 24 Minuten schrieb nightstalker: vielleicht müssen wir akzeptieren, dass wir doch teils Fotograf, teils Sammler und Fan sind ..... fand den Satz unter Philipp Reeves' Artikel passend: "I have two hobbies: Photography and photographic gear. Both are related only to a small degree." RalfTTMan, Steinbach, Atur and 7 others 5 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Atur Posted November 28, 2020 Share #10 Posted November 28, 2020 ich fand das Video eher schwach, er predigt aufzuhören (this proves nothing usw), aber sehr viel erklären tut er nicht (oder erst am Ende? habe dann nicht zu Ende gesehen). m.E. muss man manchmal über Äquivalenzfragen reden, einfach weil es physikalische Unterschiede zwischen den Systemen gibt. Die Verbissenheit ist das, was stört, aber das ist bei vielen anderen Themen auch so. Die persönliche Freude am Rechthaben sucht sich halt ein Betätigungsfeld, egal wo 😋 Joachim3, Isar, nightstalker and 6 others 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted November 28, 2020 Author Share #11 Posted November 28, 2020 vor einer Stunde schrieb Atur: ich fand das Video eher schwach, er predigt aufzuhören (this proves nothing usw), aber sehr viel erklären tut er nicht (oder erst am Ende? habe dann nicht zu Ende gesehen). er versucht ja gerade zu erklären, dass man sich nicht mit der mathematischen Aufarbeitung beschäftigen solle, da ganz andere Faktoren für ein gutes Bild viel wichtiger sind RoDo, Steinbach, rostafrei and 3 others 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
cyco Posted November 28, 2020 Share #12 Posted November 28, 2020 vor 36 Minuten schrieb nightstalker: da ganz andere Faktoren für ein gutes Bild viel wichtiger sind Das muss mir erstmal jemand physikalisch beweisen, dass das wirklich so ist! 🧐😉 wasabi65, Softride, acahaya and 2 others 1 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted November 28, 2020 Share #13 Posted November 28, 2020 (edited) vor 59 Minuten schrieb nightstalker: er versucht ja gerade zu erklären, dass man sich nicht mit der mathematischen Aufarbeitung beschäftigen solle, da ganz andere Faktoren für ein gutes Bild viel wichtiger sind Ein Top Fotograf macht mit einem SP auch schomal bessere Bilder als mit einer Systemkamera. Und sicher auch jemand der heute noch mit Film unterwegs ist, wie man oft sehen kann. Das ist o.k., aber mit dieser Denke und auf der Meta-Ebene wären dann alle Fotohersteller und auch Fotoforen tot, wo es um zeitgenössische Hardware geht! Edited November 28, 2020 by D700 Link to post Share on other sites More sharing options...
tengris Posted November 28, 2020 Share #14 Posted November 28, 2020 vor 5 Stunden schrieb Blende 8: Ein gewisses Mindestmaß an Faktenresistenz, Verbissenheit und Formatfetischismus sollte sich jeder anständige und kampferprobte Forent hier bewahren. Du hast Markenfetischismus vergessen. Das funktioniert sogar herstellerübergreifend. Folgender Dialog hat sich vor etwa zwei Jahren tatsächlich zugetragen. Die handelnden Personen: Ich. Er. Pentax Follower seit der MX und über die Jahrzehnte seiner Marke stets treu geblieben. Derzeit K-1 User. Ich: "Also ich muss ganz ehrlich sagen, diese kleine silberne Spielzeugkamera von Olympus liefert weit bessere Aufnahmen, als ich sie jemals auf Mittelformatfilm gemacht habe." Er: "Boah!!! Na das hätte ich aber von dir nie erwartet, dass du so etwas sagst!" Ich: "Wieso sollte ich so etwas nicht sagen?" Er: "Na ich hätte nie gedacht, dass du als Nikon Fotograf eine Olympus so loben könntest." Ok. Ich nehme zur Kenntnis, er würde keine andere Kamera als die Pentax loben. Tut er auch nicht. Und ich weiß auch, dass er heute noch leidet am Ergebnis eines Shoot Out vor über 10 Jahren. Er besitzt ein SMC Pentax K 28mm f/2. Eine Linse, welche der Legende nach aus einer Kooperation von Pentax mit Carl Zeiss stammt und unter Pentax Fotografen religiöse Verehrung genießt. Er musste ja unbedingt mein AI-s Nikkor 28mm f/2 zum Duell fordern. Ich hätte es ihm nicht aufgedrängt. Blende 8, SilkeMa, wasabi65 and 1 other 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
grillec Posted November 28, 2020 Share #15 Posted November 28, 2020 (edited) vor einer Stunde schrieb nightstalker: da ganz andere Faktoren für ein gutes Bild viel wichtiger sind Das Problem, das ich bei dem Video habe ist, dass ich im Hinterkopf immer habe, dass Robin Wong stark mit Olympus verbandelt ist und dass ich bei ihm immer eine gewisse Verteidigungshaltung wahrnehme. Wenn ich z.B. Videos von Sean Tucker sehe, und dieser erklärt, warum er Fuji oder Sony oder etc für seine Fotrografie als optimale Lösung sieht, dann kommt das recht integer herüber. Er könnte auch demnächst Panasonic zum Filmen bevorzugen und es wäre sicherlich gut begründet. Dieses Gefühl kommt bei Robin Wong bei mir nicht auf. Er könnte auch Autos verkaufen. Er ist aber beileibe nicht der einzige Youtuber , der diese Wirkung auf mich hat. Edited November 28, 2020 by grillec Isar and bastibe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted November 28, 2020 Share #16 Posted November 28, 2020 vor 54 Minuten schrieb D700: Das ist o.k., aber mit dieser Denke und auf der Meta-Ebene wären dann alle Fotohersteller und auch Fotoforen tot, wo es um zeitgenössische Hardware geht! Das ist so! Weil es (ihm, vielen anderen hier auch) um Fotos geht. ...und um eine Diskussionkultur in der recht haben nicht die Maxime ist. nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted November 28, 2020 Share #17 Posted November 28, 2020 vor 58 Minuten schrieb D700: Das ist o.k. Sagst du hier in diesem Forum... vor 4 Stunden schrieb D700: Dann haben die Jungs und Mädels endlich wieder ihre Ruhe im eigenen Fachforum .. Link to post Share on other sites More sharing options...
acahaya Posted November 28, 2020 Share #18 Posted November 28, 2020 (edited) Er hat Equivalence-Jehova gesagt 😬🥴😁 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! No more Equivalence! Edited November 28, 2020 by acahaya RoDo, grillec, Bluescreen222 and 16 others 2 17 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! No more Equivalence! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/130358-formatdiskussionen-bitte-ansehen/?do=findComment&comment=1770877'>More sharing options...
nightstalker Posted November 29, 2020 Author Share #19 Posted November 29, 2020 vor 5 Stunden schrieb grillec: Dieses Gefühl kommt bei Robin Wong bei mir nicht auf. Er könnte auch Autos verkaufen. Er ist aber beileibe nicht der einzige Youtuber , der diese Wirkung auf mich hat. Ne, könnt er nicht... er hat als Olympusfan begonnen und sich (fast) nie um anderes gekümmert ... und das sagt er ja auch ganz offen. Er ist ein toller Fotograf, der Olympus sehr gern mag, aber eigentlich nie über andere Marken herzieht. Bei Robin ist drin, was draufsteht .. und das ist wichtig Hex, Grimms Brinkmann, acahaya and 4 others 6 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
grillec Posted November 29, 2020 Share #20 Posted November 29, 2020 (edited) vor 4 Stunden schrieb nightstalker: er hat als Olympusfan begonnen und sich (fast) nie um anderes gekümmert Eventuell ist es dann dies, warum ich seinen Ansichten nicht bedenkenlos folgen kann. Das wäre immer so, als würde man in einem Olympus-Forum fragen, welche Kamera man für einen bestimmten Zweck kaufen sollte Ich bezweifel nicht seine Fähigkeit als Fotograf. Ich hatte mir zuletzt irgendwann ein Video zu der letzten EM10 oder EM5 angeschaut und es wurden immer wieder Punkte hervorgehoben, wie, sie mache sehr scharfe Bilder, sie mache kontrastreiche Bilder und die Auflösung hat so viel Bearbeitungspotential etc. Trivialitäten, die irgendwie immer besonders hervorgehoben wurden. Edited November 29, 2020 by grillec acahaya, SilkeMa and nightstalker 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted November 29, 2020 Author Share #21 Posted November 29, 2020 vor 1 Stunde schrieb grillec: Trivialitäten, die irgendwie immer besonders hervorgehoben wurden. aber das gemeine ist, dass er das auch als Beispielbild mitliefert vor 1 Stunde schrieb grillec: Das wäre immer so, als würde man in einem Olympus-Forum fragen, welche Kamera man für einen bestimmten Zweck kaufen sollte das ist richtig, genau so sollte man die Beiträge auch sehen Wer Kritik will, wird wohl eher woanders lesen ... Robin ist gut, wenn man sehen will, was man alles mit Olympusgear machen kann grillec, 43nobbes and Grimms Brinkmann 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
acahaya Posted November 29, 2020 Share #22 Posted November 29, 2020 (edited) Ich habe die Blogbeiträge von Robin immer gerne gelesen, insbesondere wenn er über Shutter Therapy schreibt. Auch die Kooperation mit Ming Thein hat ein paar wirklich lesenswerte Artikel hervorgebracht. Aber die meisten seiner Videos sind nach meinem Empfinden irgendwie ein bisserl peinlich. Das ist mir zu euphorisch. Edited November 29, 2020 by acahaya grillec, nightstalker, Grimms Brinkmann and 2 others 3 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
43nobbes Posted November 29, 2020 Share #23 Posted November 29, 2020 Man muss schon zur Kenntnis nehmen, dass Winzsensoren wie MFT wegen mikriger Auflösung, beugender Unschärfe und übermäßigem Rauschen, wie nach einer Überdosis LSD, zu allem taugen, aber nicht zum ernsthaften Fotografieren. Das redet mir auch ein noch so eloquenter Robin Wong nicht aus! SilkeMa, joachimeh, micharl and 3 others 1 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted November 29, 2020 Share #24 Posted November 29, 2020 (edited) Dieser in Wort und Schrift frühsonntäglich dargebrachte Nonsens ist ein Adventsgeschenk für alle µFTler. Danke, Nobbes, ich sage nur #metoo, das wird an meinen Gewohnheiten und Vorlieben nichts ändern. That's me nach einem Vodkatasting - NATÜRLICH produziert mit einer ausgezeichneten µFT-Cam ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited November 29, 2020 by donalfredo joachimeh, Johnboy, Grimms Brinkmann and 3 others 3 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/130358-formatdiskussionen-bitte-ansehen/?do=findComment&comment=1770945'>More sharing options...
Lumix Posted November 29, 2020 Share #25 Posted November 29, 2020 (edited) donalfredo: (...) That's me nach einem Vodkatasting (...) Blackfacing ist nicht mehr korrekt 😜 Edited November 29, 2020 by Lumix donalfredo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts