Jump to content
Marie2020

Canon EOS 500N Objektive?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben! :)

Ich habe mir kürzlich eine analoge Canon EOS 500N (35mm Film) zugelegt, bin jetzt aber ratlos, welches Objektiv ich mir anschaffen soll. Bislang habe ich keine großen Ansprüche an das Objektiv und möchte mich langsam austesten. Gerne würde ich einen studentenfreundlichen Preis für das erste Objektiv bezahlen. Hat jemand Erfahrungsberichte mit der Kamera und kann mir erklären, welche Objektive mit diesem Modell funktionieren? 

 

Liebe Grüße Marie

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Marie2020:

Hat jemand Erfahrungsberichte mit der Kamera und kann mir erklären, welche Objektive mit diesem Modell funktionieren?

Keine Erfahrung mit diesem Modell, aber ein wenig mit Canon. Deine Neuerwerbung hat bereits das moderne EF-Bajonett, d.h. es gibt enorm viele Objektive dafür, auch gebraucht. Was willst Du denn damit hauptsächlich photographieren? Porträts? Landschaft? Die meisten frühen EF-Zooms sind optisch eher schwach - das muß man wissen. Trotzdem könnte sich eines der damaligen Kit-Zooms zu einem Preis von um die 50€ lohnen, zum Probieren. Und dazu noch eine lichtstärkere Festbrennweite wie das EF 50/1.8. Kostet eher unter 50€.  Im übrigen vermute ich, daß jemand, der moderne Digitalkameras kennt, mit  der 500N nur begrenzt glücklich wird. Teure Objektive lohnen sich m.E. dafür nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum,

Ähm du hast dir wirklich noch eine solch alte analoge SLR zugelegt? Das Ding hatte ich vor etwa 25 Jahren auch in der Hand. Funktionieren tun damit entsprechend alte Canon EF Objektive vom Gebrauchtmarkt.  Ich weiss nicht mehr was es damals gab. 35-70 , 28-85 und dergleichen. Von Tamron gabs auch bereits ein kompaktes 28-200.  Mal nachgesehen in der Vitrine. An meiner EOS 650 hängt ein 35-70. Das gehörte 1987 zu den allerersten Objektiven des damals revolutionären EF Systems.

Was ist der Grund, dass du nicht digital einsteigst? Wirst du selber entwickeln?

Edited by octane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ersten EF-Objektive, wie z.B. dieses 28-80

https://img.kentfaith.de/cache/catalog/lense/456-canon-ef-28-80-f-3.5-5.6-usm-800x800.jpg

(zu erkennen an dem grob gestreiften Fokusring) werden wie Sauerbier angeboten. Zwischen 10 bis 20 Euro wirst du sicher fündig. Auf ebay Kleinanzeigen ist sogar die neuere Version (Mk II) für 15 Euro zu haben.

Edited by rjh49

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...