Jump to content

Canon EOS 500N Objektive?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben! :)

Ich habe mir kürzlich eine analoge Canon EOS 500N (35mm Film) zugelegt, bin jetzt aber ratlos, welches Objektiv ich mir anschaffen soll. Bislang habe ich keine großen Ansprüche an das Objektiv und möchte mich langsam austesten. Gerne würde ich einen studentenfreundlichen Preis für das erste Objektiv bezahlen. Hat jemand Erfahrungsberichte mit der Kamera und kann mir erklären, welche Objektive mit diesem Modell funktionieren? 

 

Liebe Grüße Marie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Marie2020:

Hat jemand Erfahrungsberichte mit der Kamera und kann mir erklären, welche Objektive mit diesem Modell funktionieren?

Keine Erfahrung mit diesem Modell, aber ein wenig mit Canon. Deine Neuerwerbung hat bereits das moderne EF-Bajonett, d.h. es gibt enorm viele Objektive dafür, auch gebraucht. Was willst Du denn damit hauptsächlich photographieren? Porträts? Landschaft? Die meisten frühen EF-Zooms sind optisch eher schwach - das muß man wissen. Trotzdem könnte sich eines der damaligen Kit-Zooms zu einem Preis von um die 50€ lohnen, zum Probieren. Und dazu noch eine lichtstärkere Festbrennweite wie das EF 50/1.8. Kostet eher unter 50€.  Im übrigen vermute ich, daß jemand, der moderne Digitalkameras kennt, mit  der 500N nur begrenzt glücklich wird. Teure Objektive lohnen sich m.E. dafür nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Ähm du hast dir wirklich noch eine solch alte analoge SLR zugelegt? Das Ding hatte ich vor etwa 25 Jahren auch in der Hand. Funktionieren tun damit entsprechend alte Canon EF Objektive vom Gebrauchtmarkt.  Ich weiss nicht mehr was es damals gab. 35-70 , 28-85 und dergleichen. Von Tamron gabs auch bereits ein kompaktes 28-200.  Mal nachgesehen in der Vitrine. An meiner EOS 650 hängt ein 35-70. Das gehörte 1987 zu den allerersten Objektiven des damals revolutionären EF Systems.

Was ist der Grund, dass du nicht digital einsteigst? Wirst du selber entwickeln?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten EF-Objektive, wie z.B. dieses 28-80

https://img.kentfaith.de/cache/catalog/lense/456-canon-ef-28-80-f-3.5-5.6-usm-800x800.jpg

(zu erkennen an dem grob gestreiften Fokusring) werden wie Sauerbier angeboten. Zwischen 10 bis 20 Euro wirst du sicher fündig. Auf ebay Kleinanzeigen ist sogar die neuere Version (Mk II) für 15 Euro zu haben.

bearbeitet von rjh49
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...