Jump to content

Capture One 10


HotteGruen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen.

Bin ratlos und hoffe ihr könnt helfen?

Besitze Capture One 10 in der Kaufversion für Sony. Bisher habe ich mit der Sony a 6000 meine RAW Dateien entwickelt.

Seit dem Umstieg auf die Alpha 7 III, kann C1 die RAW Dateien nicht mehr importieren.

Was mache ich falsch, oder muss ich etwas in den Einstellungen verändern?

Danke für Eure Hilfe!

VG

bearbeitet von HotteGruen
Falsche Kamerabezeichnung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HotteGruen:

Besitze Capture One 10 in der Kaufversion für Sony. Bisher habe ich mit der Sony a 6000 meine RAW Dateien entwickelt.

Seit dem Umstieg auf die Alpha 7 III, kann C1 die RAW Dateien nicht mehr importieren.

Deine Version ist veraltet: Sie wird nächste Woche 4 Jahre alt - eine lange Zeit für Software. Inzwischen sind wir gerade noch bei Ver. 13, die sich allerdings "20" nennt (nach der Jahreszahl) Dieser Tage kommt die 21...

Meine Empfehlung: Zunächst mal den der Kamera beiliegenden Gutschein benutzen, um die kostenlose Version für Sony downzuloaden und zu verwenden - dann überlegen, ob du mit der neuen Version neu einsteigen willst. Ein Update ist nach 4 Jahren wohl nicht mehr möglich.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HotteGruen:

Ich habe auch Affinity Photo und überlege, ob mir das nicht reicht!?

Kann ich nichts zu sagen, weil ich Affinity nicht habe. C1 ist auf jeden Fall der teuerste Konverter im allgemeinen Markt und hat ein paar Eigenschaften, die besonders für Profis interessant sind: Gesichtsfarben-Editor, Tethering, sehr umfangreiche Projekt- und Ausgaben-Verwaltung usw. Im Entrauschen ist es es dagegen nicht so gut. Für die A7-III ist das kein großes Thema, aber bei MFT schon. Einfach ausprobieren, wie weit Du mit Affinity kommst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb schopi68:

Hieß es in der Vergangenheit nicht immer, C1 entrauscht besser als LR?

Da ich LR nicht habe bzw. mein altes LR 5.7 nicht benutze, kann ich dazu nichts sagen. Mein Vergleich ist PhotoLab - und da kann C1 in Puncto Entrauschen nicht mithalten. Da C1 auß der Mittelformat-Welt kommt, war dort das Entrauschen wohl nie erste Priorität. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...