Jump to content

Verschläft das SKF die Zukunft? Spoiler: nein (war Erfahrungsaustausch Sony A7C)


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb SKF Admin:

Aber stellt doch bitte diese Spekulationen ein, um das Forum madig zu machen.

Ich beantworte gerne Fragen, habe aber – speziell am Wochenende – echt andere Prioritäten, als falsche Behauptungen richtigzustellen.

 

Wir machen uns nur Sorgen, das ist sicher von niemandem hier böse gemeint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hex:

Wir machen uns nur Sorgen, das ist sicher von niemandem hier böse gemeint.

Glaube ich gerne. Es macht mir nur so unheimlich viel und unnötige Arbeit, wenn falsche Annahmen, falsche Behauptungen und falsche Schlüsse über das Forum gepostet werden.

Die kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb melusine:

Ja, ich erinnere mich an jemanden, der im Sonyforum kundtat, von seiner MFT gerade mehr begeistert zu sein als von seiner Sony...

Ich erinnere mich auch 😁. Das war im Vorstellungsthread. Logisch musste er sich die Frage gefallen lassen, weshalb er sich denn in einem Sonyforum anmeldet...   Aber das wäre in jedem anderen Markenforum auch so.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Auch in Markenforen, gibt es Beiträge, die mal über den Tellerrand schauen und über die Markenblase hinausgehen, zumindest wäre das gut.

Nein das wäre nicht gut. Man meldet sich in einem Markenforum an um  halt was zu tun? Genau... über eine bestimmte Marke zu diskutieren. Andere werden sicher auch erwähnt aber Kaufberatung für eine ander Marke oder dergleichen gibt es nicht oder sollte es nicht geben. Ich empfehle solchen Leuten dann  dieses Forum. Oder je nachdem das Fuji X Forum.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal meine RX100VI gefragt, ob sie etwas dagegen hätte, zusammen mit meiner Olympus E-M1.2 in einer Fototasche untergebracht zu werden.
Sie war sehr selbstbewußt und meinte, ich bin so klein und leicht, du wirst eh immer wieder nach mir greifen...

Darauf erwiderte die Oly, übrigens ungefragt, dass sie sich sicher sei, sobald du dir etwas Zeit nehmen kannst zum Fotografieren, wirst du mich auswählen, weil ich handlicher bin und objektivseitig total flexibel.

Jetzt meldet sich auch noch die Sony A7R2. Sie weiß selber, dass sie mit einigen Objektiven die "dicke Emma" bei meiner Ausrüstung ist. Aber auch sie reagiert eher relaxt. Ihr ist klar, dass ich sie nicht ohne Grund gekauft habe. Die anderen können nämlich Portraits nicht so wunderbar vom Hintergrund lösen, und das schon mit ziemlich normalen Objektiven. Auch ihre Extraportion Auflösung macht sie selbstbewußt.

Auf dem Tisch liegt ebenfalls die FZ1000. Sie hat sich bisher zurück gehalten. Ihr wird klar sein, dass ich die Finger nicht von ihr lassen kann, obwohl sie für meine Frau und hauptsächlich für den Urlaub gedacht war. Sie meinte nur, dass sie keine Fototasche bräuchte. Sie hätte schon "nackt" alles zu bieten, was man sich in den allermeisten Fällen wünschen kann. Recht hat sie.

Ich fühle mich hier im SKF pudelwohl 😏

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kleinkram:

Im Lumix-Forum gibt es eine Olympus-Rubrik, einen Fuji Thread.

Im Fuji Forum gibt es einen Fremdbilder-Thread im Smalltalk-Bereich, der der längste Thread im Fuji-Forum sein könnte (zumindest als reiner Bildsammel-Ordner). Er erreicht bald die Seite 900.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb octane:

Nein das wäre nicht gut. Man meldet sich in einem Markenforum an um  halt was zu tun? Genau... über eine bestimmte Marke zu diskutieren.

Ich käme auch nie auf die Idee mich in einem Nikon- oder Canonforum anzumelden, wenn ich keine solche Kamera habe. Was soll ich dort besprechen?

Leider gibt es aber immer wieder Leute, die dies trotzdem tun um dort auch gleich Zwietracht zu sähen - und ausserdem gibt es dann auch Leute die auf das eingehen und nicht erkennen, dass da jemand Dinge kompensieren will...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kleinkram:

Im Lumix-Forum gibt es eine Olympus-Rubrik, einen Fuji Thread. Ab und zu fragt jemand, er habe die Kamerafirma gewechselt, ob er weiter bei Lumix aktiv sein darf. Was ihm natürlich gestattet wird.

Immerhin gehört Olympus auch zum mFT System. Der Fuji Thread ist allerdings schräg. Im Sonyuserforum  fotografieren viele Mitglieder schon lange nicht mehr mit Sony oder Minolta, sondern sind zum Teil schon 2006 auf andere Marken gewechselt und schreiben trotzdem fleissig mit. Das ist nicht immer gut. Aber das ist halt historisch gewachsen. Bei einem neuen Forum macht das keinen Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hex:

das ist sicher von niemandem hier böse gemeint.

Wenn Dir besagter User seit Jahren in gefühlt jedem zweiten Thread erzählt, dass mFT tot ist (das ist im Moment sogar ziemlich lebendig) und einen für ziemlich dämlich hält, weil man das nicht einsieht (dann wird in die Wortwahl auch ziemlich provozierend), dann ist das wie bei seinen Ausführungen zum Forum entweder Absicht und damit ""böse" oder seine Wahrnehmungswelt müsste mal auf den neuesten Stand gebracht werden.

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb grillec:

Im Fuji Forum gibt es einen Fremdbilder-Thread im Smalltalk-Bereich, der der längste Thread im Fuji-Forum sein könnte (zumindest als reiner Bildsammel-Ordner). Er erreicht bald die Seite 900.

Der übertrifft sogar unseren allzeit geliebten Canikon-Thread. Finde ich mal sehr tolerant. 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lichtmann:

Der übertrifft sogar unseren allzeit geliebten Canikon-Thread. Finde ich mal sehr tolerant. 👍

Außerhalb des Threads ist die Toleranz zu anderen Herstellern eher Glücksache. Aber es zeigt zumindest, dass der Bedarf da ist, auch wenn sich eventuell keine Fuji-Kamera mehr im Besitz befindet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...