Jump to content

Capture One – Unterschied der Kamera-Versionen?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der Capture-One Webseite vermisse ich Detail-Infos und finde sie auch hier im Forum noch nicht:

1. Worin genau besteht eine Capture One Programm-Beschränkung bei den Nikon/Sony/Fuji Versionen? Werden RAW Dateien anderer Kameras gar nicht oder fehlerhaft geöffnet – oder fehlen nur deren Objektiv-Parameter?

2. Was ist mit JPG bzw. mit konvertierten DNG? Sind auch diese Formate von einer Hersteller-spezifischen Capture-One-Limitierung betroffen?

3. Gibt es tatsächlich keine Version für Canon? Warum nicht?

Ich überlege von Lightroom auf C1 zu wechseln, um bei JPGs (nicht RAW) aus einer Canon G5XII die Korrektur einzelner Farbtöne selektiver/genauer vornehmen zu können, ohne diese Bereiche maskieren zu müssen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...