Jump to content

Dslm bis 800€


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe jetzt schon etwas mit der Kamera gespielt und es macht schon Spaß, allerdings wird es mich noch einiges an Zeit und Routine kosten bis ich alles verstanden habe, und natürlich Anleitung lesen, dann brauche ich weniger Raten.

Vielen Dank für die Hilfe auch wenn es nun was ganz anderes geworden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bettlerfield:

Vielen Dank für die Hilfe auch wenn es nun was ganz anderes geworden ist.

sehe ich gar nicht so. Es ist eine DSLM für unter 800 € geworden, die aus der Kamera sehr schöne JPGs produziert, das deckt sich mit dem genannten Anforderungsprofil doch sehr gut. Und der Preis ist für das Paket wirklich gut. 

Das Kitobejetiv ist durch seine Anfangsbrennweite von 15mm APS-C / 23mm KB  und Endbrennweite 45mm/68mm gerade auf Reisen prima und mit einem Tele (unbdingt mit OIS) und mit einer Festbrennweite für Portäts sehr gut ergänzbar. Gerade die Fentbrennweiten der WR 2.0 Serie finde ich passen super an die Kamera, sind kompakt und erschwinglich.

Hans

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bettlerfield:

Ich habe jetzt schon etwas mit der Kamera gespielt und es macht schon Spaß

Wenns Spass macht ist das schon mal gut.

vor 2 Stunden schrieb Bettlerfield:

Vielen Dank für die Hilfe auch wenn es nun was ganz anderes geworden ist.

Ich habe die X-T200 nicht erwähnt, weil ich die nie in der Hand hatte. Ich kenne einige Fujis. Die X-T200 jedoch nicht. Sie soll sehr viel schneller als ihr direkter Vorgänger X-T100 sein. Für 499 Euro hast du ganz sicher nichts falsch gemacht  und Fuji bietet genügend Objektive an. Gute Objektive sind dort allerdings auch nicht günstig Falls du einen vernünftigen Blitz suchst, der auch noch günstig ist, kann ich den Godox TT350F empfehlen. Hatte ich auch auf der Fuji.  Fuji verwendet ja üblicherweise bei den teureren Modellen einen X-Trans Sensor. Der ist nicht ganz unproblematisch bei der Entwicklung in Lightroom. Bei der X-T200 hast du dieses Problem nicht, weil dort ein ganz normaler Bayer Sensor von Sony wie in der Sony A6x00  Reihe verbaut ist. Ab der A6300 wurde dieser Sensor verbaut. Das is mit sehr hoher Wahrscheinlichkjeit derselbe wie in der X-T200.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...