Jump to content

Neues Sigma Objektiv am 01.12.2020


Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Tom_Ra:

Das 200mm F2 wäre schön.

Genau. Sowas fehlt noch in der Sammlung. 🙂 

Aber falls es nur die Weitwinkel Linse werden sollte: bitte deutlich kompakter und vor allem leichter als das 14/1.8 oder das 20/1.4.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist von "lenses" die Rede. Also werden wohl mehrere kommen. Sicher das kompakte Weitwinkel, das Stephan Wiesner schon testet. Und das 70-200 ist wirklich schon lange überfällig. Auf ein 4/500 waren auch auch einige.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tom_Ra:

es gibt das 16-35 von Pana, das ist leicht, klein und super

das 14-24 von Sigma ist bisschen schwerer bisschen größer und fantastisch.

Von Sony wird es auch unzähliges an WW geben. 

Aber lassen wir uns überraschen.

Ws gerumort wird, ist eine WW Primelinse, kein Zoom!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hex:

Und ich wünsche mir das perfekte 35mm Objektiv, auf das ich seit 10 Jahren warte. Damit ich endlich anfangen kann, richtig zu fotografieren.  😅 

dann nimm doch das Art 35/1,2, viel besser geht es nicht. Ob deine Bilder dann besser werden, weiß ich natürlich nicht!😉

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb panafix:

Art 35/1,2, viel besser geht es nicht.

Was die optische Leistung betrifft: volle Zustimmung!

Aber bei Größe und Gewicht würde man erst bei den Dimensionen des Sigma 45/2.8 von perfekt reden wollen. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb panafix:

dann nimm doch das Art 35/1,2, viel besser geht es nicht. Ob deine Bilder dann besser werden, weiß ich natürlich nicht!😉

Gib dir keine Mühe, das ist eine Objektivneurose, es stört mich einfach immer was. Beim 35/1.2 sind es Größe/Gewicht und die Reaktion der meisten Personen, auf die ich das Teil richten würde. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

495+63QU=

78+^Z/UI=O?P´ Ü

sorry, hat meine Katze geschrieben, die über meine Tastatur gelaufen ist!

Aber ich muss sagen wo sie recht hat, hat sie recht!  😇

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...