Jump to content

Capture One wechsel von Kaufversion zu Abo?


schopi68

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bisher war es ja so, daß es für jene, die die Kaufversion hatten, jedes Jahr eine Vergünstigung für den nächsten Release gab.

Desweiteren gibt es jetzt eine vergünstigte Möglichkeit, von der Kaufversion auf die Abo-Version zu wechseln.

Die Abo-Version ist ja letztlich günstiger, als jedes Jahr einen Update auf das nächste Release zu kaufen. Sobald ich mich aber entscheide, ein Jahr auszusetzen (z.B. weil ein neues Release einmal keinen interessanten Features bietet), stimmt diese Rechnung nicht mehr.

Mir stellt sich jedoch die Frage: verliere ich mit dem Wechsel auf das Abo-modell möglicherweise den Weg zurück?
Kann ich, wenn ich in die Abo-Version gewechselt bin, dann in ein, zwei Jahren nochmal zur Kaufversion zurück ohne den vollen Preis für Capture One zu bezahlen, oder muß ich eine komplett neue Lizenz erwerben?

Hat das hier evtl. schonmal jemand probiert und weiß näheres?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"If you want to switch from the perpetual to subscription, your perpetual license key will still be active for the corresponding version and older versions, while subscription will allow you to get access to the latest version. "

"In general, when switching from subscription to perpetual license, there is no discount as such, however, we often have different kinds of campaigns offering discounts for new and existing users."

Quelle: All about Capture One licenses – Capture One

In meinem Fall heißt das: zur 20er Version könnte ich immer ohne weitere Zahlung zurück wechseln, für neuere müsste ich den vollen Preis zahlen oder ein Angebot abwarten.

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Isar:

"If you want to switch from the perpetual to subscription, your perpetual license key will still be active for the corresponding version and older versions, while subscription will allow you to get access to the latest version. "

"In general, when switching from subscription to perpetual license, there is no discount as such, however, we often have different kinds of campaigns offering discounts for new and existing users."

Quelle: All about Capture One licenses – Capture One

In meinem Fall heißt das: zur 20er Version könnte ich immer ohne weitere Zahlung zurück wechseln, für neuere müsste ich den vollen Preis zahlen oder ein Angebot abwarten.

Ah, danke für den Text, den hatte ich bisher nicht gesehen.

Allerdings glaube ich nicht, daß Du zur 20er zurück könntest. Ich habe vor ein paar Wochen auf die Subscription aktualisiert und mit dem Abschließen der Subscription wurde mein bisheriger Lizenzkey ungültig, ich konnte erst wieder arbeiten, nachdem ich den neuen Key der Subscription eingetragen habe.

bearbeitet von schopi68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...