Jump to content

EOS R und Telekonverter (EF) lustige Sache...


lovehr@gmx.de

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gestern eine EOS R bekommen und beim Rumspielen mit meinen Objektiven, bin ich aus allen Wolken gefallen.
 
Wenn ich auf meiner 5D Mark III meinen 2* Telekonverter benutze, verdoppelt sich die Blendenzahl. D.h. aus einer Anfangsblende von 4 wird 8.
So kenne ich das von Anbeginn meiner Fotografischen Zeitrechnung.
 
Wenn ich die Objektive an die EOS R setze, kann ich trotz Konverter die volle Blendenöffnung nutzen. Zu mindestens behauptet das die Kamera und wenn ich bei der Bilderansicht auf Info gehe, behaupten das auch die EXIF Dateien.
 
Kann mir das jemand Erklären? 📷
 
Information: Ich nutze AF Objektive mit Adapter.
Telekonverter: Bower MC 2X C-AF DGII
 
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb lovehr@gmx.de:
Wenn ich die Objektive an die EOS R setze, kann ich trotz Konverter die volle Blendenöffnung nutzen. Zu mindestens behauptet das die Kamera und wenn ich bei der Bilderansicht auf Info gehe, behaupten das auch die EXIF Dateien.
 
Kann mir das jemand Erklären? 📷

Ja, es ist nur die Anzeige ... Du verlierst weiterhin die 2 Blendenstufen, die angezeigte Zahl ändert sich aber nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...