Jump to content

Welche Budgetkamera bis 800 Euro fürs Filmen mit gutem Autofokus und Depth of Field?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Leute :)

ich bin neu hier, da mich die Frage quält welche Kamera ich mir zulegen soll. 🤔 Die Kamera dient in erster Linie dazu, mich beim Gitarrespielen sowie bei Sportaktivitäten zu filmen, wobei ich bei den Gitarrenvideos den Hintergrund gerne so verschwommen haben würde wie beim Video, das weiter unten zu finden ist. Das heißt fürs fotografieren, würde ich mir die Kamera nicht kaufen, nur zum Filmen. Bei den Sportvideos ist es mir wichtig, dass der Autofokus gut ist, sodass das Sportobjekt nicht die halbe Zeit verschwommen ist. Schließt sich dieszbezüglich die Möglichkeit ein gutes Depth of Field zu erzeugen sowie einen guten Autofokus zu haben eigentlich gegenseitig aus? Budget für die Kamera plus Objektiv liegt bei maximal 800 Euro, wobei ich gegen einen 400 Euro Option auch nichts habe, wenn Sie den Zweck erfüllt. 4k Option wäre nett aber muss nicht sein. Allerdings geht sich das mit dem Budget und den Anforderungen wahrscheinlich eh nicht aus oder? Das heißt bei der Auflösung hätte ich zumindest gerne Full HD ;)  Gebrauchtkauf kommt auch in Frage :) 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und einen schönen Sonntag,
godeluxe

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Sportaufnahmen wollte ich noch ergänzen, dass es in erster Linie darum geht Fitnessübungen zu Filmen. Super wär natürlich, wenn ich damit aber auch jemand anders beim Tennisspielen filmen könnte zum Technik analysieren (bin Tennistrainer). Ich habe mir jetzt eine Sony Alpha Nex 6 aus 2013 von meiner Tante ausgeliehen. Vlt gibts da eine Möglichkeit ein hochwertiges Objektiv dranzuschrauben um die gewünschten Ziele zu erreichen? LG godeluxe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb godeluxe:

Ich habe mir jetzt eine Sony Alpha Nex 6 aus 2013 von meiner Tante ausgeliehen.

Also die ist ganz sicher recht weit entfernt von "guter Autofokus beim filmen".

vor 24 Minuten schrieb godeluxe:

Vlt gibts da eine Möglichkeit ein hochwertiges Objektiv dranzuschrauben um die gewünschten Ziele zu erreichen?

Sicher gibt es das. Der AF wird deshalb aber nicht besser.

Ich würde ja eher sowas wie eine Sony ZV-1 in Betracht ziehen. Das mit der Unschärfe ist da aber evtl. nicht ganz so möglich.  Und wenn das nicht reicht eine Alpha 6100, 6400, 6600 mit lichtstarkem Objektiv. Da sind wir dann doch weit jenseits von 800 Euro. Das sind dann aber die Nachfolger, der Nachfolgerin der NEX-6.

 

Ach ja willkommen im Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...