Jump to content

S1 und S1R Rabattaktion


papedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

nachdem ich mit meiner S5 sehr happy bin, habe ich mir nun auch eine S1 bestellt und bei der Suche nach guten Preisen bin ich über eine Rabattaktion bei Mediamarkt in Österreich gestolpert. Wer dort eine S1 in den Warenkorb legt, bekommt direkt 600€ abgezogen. Bei der S1R sinds sogar 900€. Die Aktion läuft bis 31.12.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Falls der Beitrag hier Unsinn ist, dann bitte ich die Admins ihn zu löschen. Denke mir der eine oder andere könnte sich darüber freuen:)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die S1, einfach weil ich eine zweite kamera aus dem selben system will.
- ich mache viele Timelapseaufnahmen. da habe ich gerne eine zweite Kamera mit der ich arbeiten kann während die ander am stativ/slider die arbeit macht.
- wenn ich die S Kameras für Aufträge einsetzen will, ist eine Backup/Zweitkamera Pflicht und spart auch objektivwechslerei (im moment verwende ich S5 und fuji x-t4)

Hätte mir füher oder später auch eine zweite S5 oder einen s1 nachfolger gekauft, aber bei dem Preis konnte ich eben nicht wiederstehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo panafix,

sehe aus Deinem Beitrag, dass Du u.a. die Objektive 4/16-35,  3,5-5,6/20-60  und 4/24-105 besitzt.

Ich habe zu meiner S1 nur das 4/24-105 und bin damit zufrieden.

Für Landschafts- und Architekturfotografie möchte ich mir aber noch ein WW-Zoom zulegen und schwanke zwischen den beiden 16-35mm und 20-60mm Objektiven.

Welches Objektiv würdest Du empfehlen, auch unter dem Gesichtspunkt der Bildqualität ?

Gruß Utz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Utz:

Hallo panafix,

sehe aus Deinem Beitrag, dass Du u.a. die Objektive 4/16-35,  3,5-5,6/20-60  und 4/24-105 besitzt.

Ich habe zu meiner S1 nur das 4/24-105 und bin damit zufrieden.

Für Landschafts- und Architekturfotografie möchte ich mir aber noch ein WW-Zoom zulegen und schwanke zwischen den beiden 16-35mm und 20-60mm Objektiven.

Welches Objektiv würdest Du empfehlen, auch unter dem Gesichtspunkt der Bildqualität ?

Gruß Utz

Hallo Utz, ich habe weder das 16-35 noch das 20-60, wenn Du aber ein WW nach Bildqualität suchst, solltest Du unbedingt auch das 14-24 ART von Sigma in die engere Wahl nehmen. Ich bin von der Linse total überzeugt, sie hat 2,8 und ist billiger als das 16-35. Qualitativ kann das 20-60 nach allem was ich gelesen habe mit beiden nicht mithalten und als Ergänzung nach unten wäre das 20-60 zu deinem 24-105 auch keine wirkliche Alternative...

Der einzige Nachteil des 14-24 wäre das Filtergewinde, es gibt nämlich keines. Allerdings hat es einen Folienfilterhalter im Bajonett, für den inzwischen von Haida sogar Glas-ND Filter zum einsetzen angeboten werden. Wobei ich praktisch keine Filter einsetze, mache das lieber mit Belichtungsreihen in der EBV.

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Utz,

unter dem Gesichtspunkt der Bildqualität und dem erweiterten Ultraweitwinkelbereich würde ich als Ergänzung immer wieder das 16-35 kaufen. Das 12-60 war einfach bei der S5 dabei und für den Preis kann man es nur behalten.😀

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb papedo:

Hallo Leute,

nachdem ich mit meiner S5 sehr happy bin, habe ich mir nun auch eine S1 bestellt und bei der Suche nach guten Preisen bin ich über eine Rabattaktion bei Mediamarkt in Österreich gestolpert. Wer dort eine S1 in den Warenkorb legt, bekommt direkt 600€ abgezogen. Bei der S1R sinds sogar 900€. Die Aktion läuft bis 31.12.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Falls der Beitrag hier Unsinn ist, dann bitte ich die Admins ihn zu löschen. Denke mir der eine oder andere könnte sich darüber freuen:)

 

Hallo Papedo,

 

vielen Dank für die Info! Das schlägt die aktuellen deutschen Preise bei weitem, der aktuelle deutsche Rabattaktion ist dagegen ein Witz! Aber vielleicht tut sich da vor Weihnachten noch etwas...

 

Gruß

Reinhard 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2020 um 18:50 schrieb panafix:

Hallo Utz,

unter dem Gesichtspunkt der Bildqualität und dem erweiterten Ultraweitwinkelbereich würde ich als Ergänzung immer wieder das 16-35 kaufen. Das 12-60 war einfach bei der S5 dabei und für den Preis kann man es nur behalten.😀

 

Hallo Panafix,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Empfehlung ist auch meine Meinung.

Ich hatte zwar hier im Forum eine Suchanzeige für ein 20-60 aufgegeben, aber kein Angebot erhalten.

Also neu das 16-35, evtl. ergibt sich preislich was zu Weihnachten?

Gruß Utz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2020 um 18:47 schrieb rbecker:

Hallo Utz, ich habe weder das 16-35 noch das 20-60, wenn Du aber ein WW nach Bildqualität suchst, solltest Du unbedingt auch das 14-24 ART von Sigma in die engere Wahl nehmen. Ich bin von der Linse total überzeugt, sie hat 2,8 und ist billiger als das 16-35. Qualitativ kann das 20-60 nach allem was ich gelesen habe mit beiden nicht mithalten und als Ergänzung nach unten wäre das 20-60 zu deinem 24-105 auch keine wirkliche Alternative...

Der einzige Nachteil des 14-24 wäre das Filtergewinde, es gibt nämlich keines. Allerdings hat es einen Folienfilterhalter im Bajonett, für den inzwischen von Haida sogar Glas-ND Filter zum einsetzen angeboten werden. Wobei ich praktisch keine Filter einsetze, mache das lieber mit Belichtungsreihen in der EBV.

Gruß

Reinhard

Hallo Reinhard,

viele Dank für Deinen Beitrag.

Das Sigma 14-24 ART werde ich in meine Überlegungen einbeziehen.

Z.Zt. denke ich aber an das Panasonic 16-35, da man dieses Objektiv bei 35 mm BW auch als Alltagsglas einsetzen kann.

Gruß Utz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...