Jump to content
Sign in to follow this  
maikrotex

100% Ansicht beim Importfenster

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle

Bekomme es nicht hin das mir eine 100% Ansicht der Fotos der SD card beim Importvorgang angezeigt werden so das ich die Schärfe im Vorfeld beurteilen kann. Wenn ich auf 100% gehe ist das Foto zwar scharf aber klein. Nutze Raw Dateien der EOS R5 zuvor mit der 5D MK4 wurde es richtig angezeigt. Bin auf Lightroom classic 9.4.

Ausgewählt ist Vorschau erstellen 1:1 habe aber auch alle anderen Einstellungen getestet und ohne erfolg.

Vieleicht hat einer nen Tip.

 

Grüße

Maiky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das könnte daran liegen das die RAW der beiden unterchiedlich aufgebaut sind. Im RAW ist auch immer ein JPG integriert das zur Vorschau angezeigt wird. Wenn also die R5 ein kleineres JPG integriert hat als die 5D dann sieht das in der 1:1 Darstellung schlechter aus. Das RAW kann erst korrekt angezeigt werden wenn es importiert und die ersten Entwicklungseinstellungen vorgenommen wurde.

 

Gruß

Dirk

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.11.2020 um 13:33 schrieb maikrotex:

Ausgewählt ist Vorschau erstellen 1:1

 

vor 2 Stunden schrieb maikrotex:

Das Komische ist das andere mit der R5 Bilder in voller Auflösung beim Importfenster angezeigt bekommen

Bist Du sicher, dass das was Du meinst (zumindest nach der Beschreibung) das ist was "die anderen" auch meinen?. Die Vorschau usw. sind alles Einstellungen die NACH dem Import bzw. während passieren aber nicht davor.

Und wenn es mit der 5D IV so ging wie Du es gerne hättest - ist es ew. ein Problem mit der V 9.4? Inzwischen gibt es V 10, wäre vielleicht ein Updatewert.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin jetzt auf 10 und gleiches Problem. Ich rede von dem Fenster wo beim Importvorgang erscheint und man Direkt auf die sd card zugreift um sich die Dateien anzusehen und ggf. für den Import anzuwählen mittels Päckchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn man in LrC v10 im Import Dialog auf die Loupe View clickt, dann sieht man das Bild in der Grösse, die du als Loup View eingestellt hast. Ich kann mir aber vorstellen, dass es je nach Kamera(Einstellung) andere jpg Grössen im raw eingebettet sind. Auf jeden Fall ist das was du beim Import siehst, ein Bild vor LR (also zB keine Schärfung beim raw). Ich würde mir die Arbeit nicht machen...sondern einfach beim Import dein StandardPreset für AutoBelichtung und Schärfung laufen lassen, inkl 1:1 Vorschau und erst danach eine Auswahl treffen...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...