Jump to content

Alpha 6300 Batteriefach Verschluß defekt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

suche Hilfe, da bei meiner Alpha 6300 im Batteriefach Verschluss ein Plastikteilabgebrochen ist und sich der Deckel nun nicht mehr verschliessen lässt.

Gibt es da Ersatzteile dafür. Habe es mit schwarzem Klebeband zugeklebt. Soll aber keine Dauerlösung sein.

Gruss Ralf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ralef:

Vlt. auch den Batteriegriff von Meike (z.B.). Macht die Kamera dann aber zu globig.

vor allem liegt der nicht wirklich gut in der Hand

Zitat

Welcher Lederhalfcase wäre denn zu empfehlen?

Sony hat so ein Ding im Programm, das kostet um die 50 Euro, das ist natürlich die Spitze, ansonsten kann man auch eins der Chinaprodukte nehmen, die auch das Problem lösen

https://www.amazon.de/gp/product/B00ZSZI4EQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

vielleicht einfach mal mit der günstigen Mega Geartasche probieren, die für unter 20.-

https://www.amazon.de/MegaGear-Halbtasche-Trageriemen-Batteriezugang-Dunkelbraun/dp/B01NCA8ZWH/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=sony+a6300+leder&qid=1604910927&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyUzBVRVc5MTU3RzBEJmVuY3J5cHRlZElkPUEwODE1NDkxMjBRWEU2OVdBOFY0WiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMDczOTQwUkY5NVFGV0pNNlJOJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank euch allen für eute Vorschläge. Isolierband habe ich jetzt auch, Batteriegriff möchte ich nicht, macht die Kamera zu golbig. 

Die meisten Half Cases sehen auch nicht so gut aus. Grobe Kosten lt. Service und anderen Fotoreparaturläden mindestens 100,-- eher höher.

Das ist mir zuviel. Vlt. ein schwarzes, kleines Blech oder Kunststoffteil unten ranschrauben, da wo das Stativgewinde ist ? Werde erst mal googeln ob ich noch eine andere passable Lösung finde.

Gruss Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb leicanik:

Haben die Halfcases da eine Klappe, die man verschließen kann?

genau.

Edit: z.B. hier https://www.amazon.de/gp/product/B01MTR5PD1/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&tag=skfviglink-21&th=1

mit Bild zum Batteriefach: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...